Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

technicfreak

New member
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
646
Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

Wer hat eine Idee für eine primitive, aber augenscheinlich sichere Variante einen Benzinrasenmäher sicher zu machen. Es ist ein Handstarter. Ich dachte an ein Zündschloss in der Leitung zur Zündkerze, aber das müsste ja isoliert sein.

Habt ihr Ideen? Grund sind ungeeignete Familienmitglieder, die aber trotzdem gerne Rasenmähen...:facepalm:
 
Den Zündkerzenstecker abziehen und lose wieder draufstecken. Ansonsten n Stück Folie zwischen. Der Trick um die mopedfahrer dieser Welt zu nerven:)
 
Vielleicht ist denen nicht klar (gemacht worden), dass er es gewerbsmäßig macht.

DAS kan nnatürlich sein. Werde dann die Tage nochmal Mikroweich schreiben. Danke!

Wer hat eine Idee für eine primitive, aber augenscheinlich sichere Variante einen Benzinrasenmäher sicher zu machen. Es ist ein Handstarter. Ich dachte an ein Zündschloss in der Leitung zur Zündkerze, aber das müsste ja isoliert sein.

Habt ihr Ideen? Grund sind ungeeignete Familienmitglieder, die aber trotzdem gerne Rasenmähen...:facepalm:

Das sicherste wird wohl sein, die Zündkerze rauszudrehen, falls das so einfach geht. Alles andere kann (besonders von Kindern die unbedingt etwas machen woll) gebrückt werde, erstrecht bei einem solch simplen System wie einem Rasenmäher.
 
Das sicherste wird wohl sein, die Zündkerze rauszudrehen,
Dreck im Brennraum ist genauso Gift für den Motor, wie eine verkantet eingedrehte Zündkerze. Beides sind typische Laienfehler.
bohr ein loch durch den handstarter und mach da ein schloss durch
Das einfachste und sicherste dürfte sein, den Starter zu blockieren.
Meine Eltern hatten in den 60er Jahren einen Benzinrasenmäher, der so ein Bohrloch besaß, um den Startmechanismus mit einem Vorhängeschloss zu sichern - sollte Euer Rasenmäher so etwas wirklich nicht besitzen?
 
Den Zündkerzenstecker abziehen und lose wieder draufstecken. Ansonsten n Stück Folie zwischen. Der Trick um die mopedfahrer dieser Welt zu nerven

Das sicherste wird wohl sein, die Zündkerze rauszudrehen, falls das so einfach geht. Alles andere kann (besonders von Kindern die unbedingt etwas machen woll) gebrückt werde, erstrecht bei einem solch simplen System wie einem Rasenmäher.

Hehe, da ist das Familienmitglied ja heute drauf gekommen, daher meine Frage. Ich hatte bisher nach jedem Benutzen den Zündkerzenstecker abgezogen und dezent versteckt. Außerdem ein Stück Iso-Band auf die Zündkerze, damit es nicht so nackig aussieht. Naja kanppe 3 Monate hat diese Methode funktioniert.



Zitat von wursti


bohr ein loch durch den handstarter und mach da ein schloss durch



Das einfachste und sicherste dürfte sein, den Starter zu blockieren.
Meine Eltern hatten in den 60er Jahren einen Benzinrasenmäher, der so ein Bohrloch besaß, um den Startmechanismus mit einem Vorhängeschloss zu sichern - sollte Euer Rasenmäher so etwas wirklich nicht besitzen?

Er hat es leider (noch) nicht. Muss ich nachher gleich mal nachsehen, aber ich glaube sowas wäre mir bei der letzten Instandsetzung im Winter aufgefallen. Ansonsten klingt das wirklich gut. Ich bin schon auf die Augen gespannt, wenn da so ein Schloss hängt.:thumbsup::eek:

Danke für eure Vorschläge übrigens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es da nicht eigentlich reichen ein klares nein auszusprechen? :confused:
 
Also bei mir bestimmt nicht, aber es gibt ja auch noch normale Kinder, bestimmt ... :rolleyes:

Ne, Spaß bei Seite, ein nein von einer Autoritätsperson sollte eigentlich reichen, denke ich.
Aber wie wäre es denn, die Zündkerzen einfach wegzuschließen? :p
 
Mit einer ordentlichen Strafe drohen, die bei Nichteinhalten auch durchgesetzt wird, sollte doch reichen. Oder sind Kinder wirklich so blöd? Also meins nicht.
 
Ich kenn da zwei oder drei, die würden sowas nie lernen. Stur bis zum umfallen.
 
Ich würde das mit reden probieren, und wenn das nicht hilft, dann würde ich die Erziehung hinterfragen und die Zündkerzen wie gesagt wegsperren. :eek:
 
Das Problem hätten meine Schwiegereltern sicher gern - die müssen sich immer selbst abmühen ihre 800qm zu mähen
Genau der Großvater ist ja der Übeltäter...:facepalm:

Mit einer ordentlichen Strafe drohen, die bei Nichteinhalten auch durchgesetzt wird, sollte doch reichen. Oder sind Kinder wirklich so blöd? Also meins nicht.
Es ist kein Kind, sondern der Großvater, der meint er müsse Rasenmähen. Leider auf niedriegster Stufe, über Wurzeln und Co. Fast nach jedem Mähen kann man das Messer nachschärfen.

Aber wie so manche Großväter eben so sind, hören sie nicht. Ich dachte ich fliege aus allen Wolken, als ich heute nach Hause kam und der Rasenmäher tuckerte über die Rasenfläche (ca. 700qm von 1100qm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du... :facepalm:

Gut, dann hast Du tatsächlich recht, da muss eine mechanische Sperre her.
 
Ahhh. Oha, da haben wir hier aber alle und ganz schön vertan :D

Na dann bin ich aber für die Zündkerzen-versteck-Methode. Oder kauft der dann neue?
 
Na dann bin ich aber für die Zündkerzen-versteck-Methode. Oder kauft der dann neue?
Das glaube ich nicht. Aber dann fragt er wahrscheinlich beim Nachbarn, den müsste ich noch informieren ;D.

Nein, also er hat ja nun die Methode mit dem Abziehen des Zündkerzensteckers gelöst, nun gilt es eine mechanische Sperre einzubauen. Ich komme mir vor, wie in einer klischeehaften Fernsehserie, wenn ich von so einem Großvater berichte...:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben