T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Klar, aber 'ähnliche' Displays sind halt die reinste Lotterie!

Hab da mit einem Kunden, riesigen Stress gehabt, weil Er günstige 'Kompatible' Netzwerktechnik gekauft hatte, die halt massiv schlechter war!

Die Displays werden dunkler sein, schlechtere Farbwiedergaben haben, und wahrscheinlich langsamer reagieren....
Dafür passen Sie mechanisch halt rein.....
wow, Geld gespart, Schrott gekauft!
 
Die Zeit ist leider ein Faktor den wir nicht abschalten können, aber wie schon richtig erkannt wurde, wenn jemand ein T420s den anderen neuen Geräten T430s oder T440 vorzieht, ist dieser Mod der einzig richtige Weg um sich selbst ein Gerät hin zustellen, auf das man sich schon immer gefreut hat. :)
Aber ich kann auch jeden Nicht-ThinkPad-Fan verstehen, der lieber für ein aktuelleres Gerät gleich viel ausgeben möchte. Noch vor einem Jahr musste man schon mit knapp 500 Euro rechnen - SSD, Windows-Lizenz und guter Zustand vorausgesetzt.

Für mich ist der FHD-Mod am i7-X220 bisher der alltagstauglichste gewesen, da 12,5" mobil doch wesentlich angenehmer sind. Wenn es diese Möglichkeit schon fürs X201s gegeben hätte, würde ich sicher noch das als Alltagsnotebook nutzen! :love:
Selbst der Upgrade zum X230 kann ich mir derzeit nicht richtig vorstellen, da die Chicklet-Tastatur nicht mein Fall ist und der Umbau/das Flashen um die alte Tastatur ich noch nicht so ganz verlässlich finde. Aber vielleicht lasse ich mich da gern noch Umstimmen.
Wie viele (Wer?) haben denn schon erfolgreich eine Tastatur im alten Design in ein X230 verbaut?
 
Wo kann man denn ein gutes 14"-FHD-Display finden? Ich habe das Original-AUO nur bei thinkspot für knapp 100 EUR gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den "kompatiblen"?
 
Die Displays werden dunkler sein, schlechtere Farbwiedergaben haben, und wahrscheinlich langsamer reagieren....
Dafür passen Sie mechanisch halt rein.....
wow, Geld gespart, Schrott gekauft!
Hast du schon eines gekauft oder woher weißt du das? Ist ja immerhin ebenfalls ein AUO.
 
Wo kann man denn ein gutes 14"-FHD-Display finden? Ich habe das Original-AUO nur bei thinkspot für knapp 100 EUR gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den "kompatiblen"?

Das original-Projekt dieses Threads ist ja geplatzt, und man hatte besonders gute Panels organisiert.....
Einige sitzen dank des fehlgeschlagenen Mod's bestimmt noch auf hochwertigen Panels, die passende Mod-Platine wird nie auftauchen.

(Ich gehöre auch dazu)
Man kann durchaus hier im Forum nachfragen.
 
Schoerg, deine Antwort hast Du von lotsawa bekommen....

Nur weil's passt, ist es noch lange nicht das gleiche!
 
Wo kann man denn ein gutes 14"-FHD-Display finden? Ich habe das Original-AUO nur bei thinkspot für knapp 100 EUR gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den "kompatiblen"?

Ich hab mir gerade für 70€ ein ChiMei N140HCE-EN1 bei Ebay bestellt: http://www.ebay.de/itm/Upgrade-to-I...isplay-Matte-ThinkPad-T440-T450-/182289749130
Das ist zum Beispiel im Zenbook UX3410UA verbaut und hat 350 Nits, 99% sRGB und einen Kontrast von knapp 1:1200 (Test bei Notebookcheck https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-UX3410UA-Laptop.191988.0.html). Ich hab es im Zenbook schon live gesehen und war absolut überzeugt.

Bin mal gespannt ob das richtige Display geliefert wird. Bei Ebay steht extra "We send exactly same model. N140HCE-EN1 IPS ORIGINAL.". Wenn es da ist werde ich mal berichten.
 
Schoerg, deine Antwort hast Du von lotsawa bekommen....
Nur weil's passt, ist es noch lange nicht das gleiche!
Bei dem Preis ist das "Risiko" überschaubar und würde es einem Kauf von 100+ Euro vorziehen.
Andererseits: Gegenüber dem Display was in T420/T430(s) verbaut wurde ist alles eine Verbesserung...
Das original-Projekt dieses Threads ist ja geplatzt, und man hatte besonders gute Panels organisiert.....
Einige sitzen dank des fehlgeschlagenen Mod's bestimmt noch auf hochwertigen Panels, die passende Mod-Platine wird nie auftauchen.
Eventuell ist sowas ja interessant: http://www.ebay.de/itm/192108839614
Hab auch so ein Teil für ein 13"-Display. Taugt dann als "externer" Monitor.
 
Mit dem Platinchen kannst Du gerne mein überflüssiges Panel in einen externen Screen verwandeln.
Ich werd's nichtmehr anstreben.

Derlei Bastel-Spielereien sind zwar toll, in der Vollkostenkalkulation halt ein Disaster.....

Und ein iPad gibt für den mobilen Bedarf inzwischen einen hervorragenden 2nd Screen her!
Das hab ich sowieso dabei.

Gibt ja inzwischen tatsächlich Hersteller, die keine Desktop-Remotesoftware mehr anbieten, sondern ausschliesslich Touch- und Wifi-Käse...

Ich schweife ab......
 
Habe gerade mein Kit bekommen, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Ohne Anleitung, aber wird schon. ;-) Jetzt brauche ich noch ein gutes Display (T420s).
 
So, habe gerade den Umbau am T420s gewagt. Panel ist das auch von "xblax" aber offenbar im T440s verbaute (siehe anderen Thread und Post #428 hier). Bei mir leider ohne Erfolg; die Hintergrundbeleuchtung geht an, lässt sich auch per Tastatur regeln, aber es kommt kein Bild. :( Wenn ich das alte TN-Panel wieder anschließe, funktioniert alles wieder.

Jetzt ist der Fall eingetreten, den ich befürchtet habe: Woran liegt es? Ist das Panel defekt, das Umbau-Kit, oder liegt sonst irgendein Fehler vor? Ist das Panel vielleicht nicht kompatibel? Allerdings funktioniert das gleiche im T440s von xblax, dann sollte es wohl auch mit dem Mod-Kit kompatibel sein. Da muss ich mir wohl noch ein Panel besorgen, um das zu testen.

Ich bin genau nach dieser super Anleitung von User "Mr. Natural" vorgegangen (Danke dafür).

Leider kein Erfolgserlebnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt kurzerhand ein AUO B140HAN01.3 von thinkspot.de geordert und gerade eingebaut. Funktioniert auf Anhieb. Soweit schon mal erleichternd! :) Natürlich ist es viel besser als das originale TN-HD+ Display, aber die Helligkeit ist eher etwas mau, ein großer Unterschied etwa im Vergleich zu dem Panel in meinem Acer oder einem ext. Dell-Monitor. Es scheint mir noch etwas dunkler als das IPS-Touchpanel im X220 Tablet, das auch schon nicht besonders hell ist. Nun gut, wenn man nicht gerade draußen sitzt, ist es völlig ok.

Außerdem hat das Bild einen leichten grün-gelben Stich, das kann ich vielleicht mit Spyder korrigieren, mal sehen.

Insgesamt ist das 420s aber mächtig aufgewertet. :thumbup: Auf den Preis insgesamt darf man dabei aber nicht so genau schauen. :rolleyes:
 
Glückwunsch...
Dann lag es zum Glück nur am Display!
Wenn du noch etwas mehr Power brauchst, musst halt zum T430s Board(Barebone) greifen, die gibt es hin und wieder auch recht günstig. Leider passt vom T420s nicht all zu viel...
 
Danke, bin auch ganz happy, dass die Operation - auch dank der Unterstützung aus dem Forum :thumbsup: - letztlich ohne Probleme gut geglückt ist.

Mehr Power brauche ich auf diesem Gerät nicht.
 
Displayport vs. Minidisplayport.

Aber die Tastatur vom T420s passt auch im T430s. (Link)
 
Habe gerade mein Kit bekommen, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Ohne Anleitung, aber wird schon. ;-) Jetzt brauche ich noch ein gutes Display (T420s).

Bin auch am überlegen, mein T420s auf FHD umzurüsten, statt ein T25 zu kaufen...
Aber ich finde dieses Kit nicht mehr... weiß jemand, wo man das aktuell bekommen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben