T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Ein Kit für das X1 Carbon 1st Gen hätte ich sogar noch übrig, der einzige Unterschied zum T420s-Kit soll wohl das längere Flachbandkabel zwischen LVDS-Buchse auf dem Mainboard und LVDS-Buchse auf der Adapterplatine sein und bei einer ersten Sichtprüfung konnte ich auch keine weiteren Unterschiede erkennen
Hat jamand das schon mal probiert? Wenn das gleich ist, dann würde ich das gern ausprobieren.Vielleicht kannst du mir eine nachricht über PN schicken ob du den Kit noch hast. Es soll bei mir in ein T420s gebaut werden.
Oder ist bei jemand anderem ein s-Model Kit übrig?
 
Sind diese Kits eigentlich speziell auf die Thinkpads zugeschnitten oder würde es bei jedem Notebook mit 40pin LVDS Ausgang funktionieren?
 
Ein Kit für das X1 Carbon 1st Gen hätte ich sogar noch übrig, der einzige Unterschied zum T420s-Kit soll wohl das längere Flachbandkabel zwischen LVDS-Buchse auf dem Mainboard und LVDS-Buchse auf der Adapterplatine sein
Keiner hier, der weiß, ob das für beide (X1Carbon und T420s) kompatibel ist?
 
Hi,
wollte mal in die Runde fragen ob jemand vieleicht noch ein Kit für ein t430s über hat.
Oder ne Bezugsquelle...
Danke erstmal uind Gruß
Sascha
 
So....

Falls noch jemand Interesse an einem Kit für ein T430s/T420s hat, die gibt es im Moment wieder bei ebay zu kaufen

Für die, die auf ein T420/T430 hoffen, habe ich bei reddit.com was gefunden, was Hoffnung machen könnte.....
Vielleicht funktioniert das ja und man hätte doch noch eine Lösung :)

PS: ich habe Koile diesbezüglich bereits mal angeschrieben, um seine Meinung mal einzuholen.
Koile hat auf jeden Fall geschrieben, dass man bei Interesse die Platine selber besorgen müsse , was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.
So braucht man ihn für eine Sammelbestellung nicht zu fragen.
 
Für das non-s-Kit gilt Abwarten. Bisher hat er in der Hinsicht nix als große Töne produziert, dass er es könnte und sich die Kits theoretisch nicht groß unterscheiden würden. Hergestellt hat er bisher nur s-Kits.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor :rolleyes:
 
Was dann am Ende das ausschlaggebende Argument war, mein T420p abzulösen.....

Wird halt jetzt die 'Laborschlampe'.....
 
Sehr interessant, dass es die Kits jetzt von rmsmajestic bei ebay gibt.
Gibt es irgendwelche Vorbehalte oder Warnungen ein solches Kit über diesen Weg zu erwerben?
Ausgehend vom Interesse hier im Forum hätte ich erwartet, dass die Kits sehr schnell verkauft sind.
Warum ist dies nicht der Fall?
 
Nö, die hat der schon immer über - wie er es liebevoll nennt - feeBay vertickt..

Bei der letzten Sammelbestellung im englischen Forum wurden auch mehr Kits als bestellt an RMS geliefert, falls einige der Platinen defekt (Dead on Arrival) sind. Schätze mal, dass es sich hierbei um solche BackUp-Kits handelt.
 
Naja, wenn man bedenkt, was die gebrauchten t440 mit FHD momentan kosten und wie viel man für den Mod hin blättern muss (ca. 160, 170EUR) + Arbeit, dann ist der Vorteil bzw. Reizfaktor viel kleiner als gedacht.
 
Genau das ist auch der Grund, warum ich dem Reiz (bisher noch) widerstehe. Zumal es mit der Gewährleistung schwierig werden dürfte, wenn die Operation nicht richtig gelingt; liegt's am Mod, liegt's am Display, liegt's an mir ...
 
Das hast du mit Bastelhardware immer. Support vom "Hersteller" würd ich da nicht erwarten.
 
Naja, wenn man bedenkt, was die gebrauchten t440 mit FHD momentan kosten und wie viel man für den Mod hin blättern muss (ca. 160, 170EUR) + Arbeit, dann ist der Vorteil bzw. Reizfaktor viel kleiner als gedacht.

Naja, das T440 hat halt andere 'Macken'
Nennen wir nur mal ungesockelte Prozessoren, die neue Chiclet-Tastatur....
Und irgendwann hatten wir auch noch Trackpoints ohne echte Tasten.....

Und so ein T420 Quad nimmt's halt (abgesehen vom Singlebench) halt noch locker mit den aktuellen KabyLake-Dualcores auf.....


Ich hab' für die Entscheidung 4 Monate gebraucht......
 
Macken hin, Macken her! Bei jeder neuen Reihe gibt es irgendwelche Macken, die viele als absolute Zumutung betrachten. Aber Hand auf Herz: nach 1-2 Jahren ist alles verschwunden, als wäre nix gewesen. Der Mensch ist zum Glück anpassungsfähiger als man es annimmt.
Und als der erste Beitrag hier zum Thema verfasst wurde (2013!), war klar, dass der Mod ein Killer wird. Aber jetzt?! Ich denke, es ist wirklich nur für paar Liebhaber und "wohlhabende" Bastler interessant.
 
Natürlich hat jedes Produkt Macken....
Komme selbst (ursprünglich) aus der Elektronik-Entwicklung....
du kannst nicht alle beglücken, und musst immer Abstriche machen....

2013 war das ein richtig heisses Eisen, und hätte damals die Gebrauchtpreise der T420-Serie explodieren lassen.... da war das neue Design noch deutlich verhasster!

Heute frisst mein T420 im Idle mehr, als ein aktuelles T unter moderater Last, wiegt doppelt so viel und ist steuerlich abgeschrieben!

Inzwischen ist das Gefühlsduselige Liebhaberei, die für anerkennendes Nicken auf dem Stammtisch sorgt....

Habe selbst für einen Mituser ein T420s umgebaut....
verdammt sexy!

Inzwischen leider unwirtschaftlich.
 
Mit einem T430s evtl. noch tauglich. Board und Display bekommt man mit ~100€, wäre es mir schon wert.
 
Das Problem am T430s ist halt dass es nichts halbes und nichts ganzes ist, das T430 hat in der Basis die selbe CPU, kann aber deutlich mehr Akku und durch den Sockel eine Quadcore CPU aufnehmen, gleichzeitig ist das T440s deutlich leichter, hat im Idealfall 2 Akkus und verkraftet das FHD ohne Mods. Auch die Tastatur am t440s ist angenehmer und biegt sich weniger durch.
 
Mit einem T430s evtl. noch tauglich. Board und Display bekommt man mit ~100€, wäre es mir schon wert.
ich komme nicht annähernd auf 100 Euro runter in meiner Kalkulation, v.a. nicht, wenn man ein ordentliches (AUO-)Panel verbauen möchte!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben