T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gute Neuigkeiten. Was die Kompatiblität zum T420 und T430 anbelangt: Wo ist da eigentlich der Unterschied zum T4x0s?
 
Klingt spannend! Schön, dass sich da doch mal was bewegt: und gleichfalls wie diabolo ... MOD-Platine im T420(p) wär echt gut, wenn's geht.
 
Hmmm... Ich habe die Platine nicht bei ebay gefunden. Der link führt bei mir ins nichts. Hat jemand die Artikelnummer? Na wenn der Verkäufer uns einen guten preis machen will, dann könnten wir evtl. eine Sammelbestellung machen....
 
Hmmm... Ich habe die Platine nicht bei ebay gefunden. Der link führt bei mir ins nichts. Hat jemand die Artikelnummer? Na wenn der Verkäufer uns einen guten preis machen will, dann könnten wir evtl. eine Sammelbestellung machen....

Kurios. Die Artikelnummer lautet 231591683645.
Ist aber bei Ebay.com gelistet - hast Du ggf. Firefox mit irgendwelchen "Nationalisierungs-Addons" am Laufen? So, dass Du immer auf deutsche Seiten umgeleitet wirst? Anders kann ich mir das *aktuell* nicht erklären. ;)

Schade dass mir das T420/T430 zu groß ist. Ich werde wohl lieber das X240 mit einem FHD IPS aufrüsten.

Aber faszinierend dass es Leute gibt die sich solch 'ne Arbeit machen :)
 
Danke, habe jetzt den Artikel bei ebay gefunden. Bin auf jeden Fall bereit so ein teil zu kaufen. Wollen wir eine sammelbestellung machen?
 
T420/T430 auf FHD-Panel umrüsten (wie Alienware 14" FHD matt) ... Gibt's scho...

Bin dabei.
Habe auch schon angefragt, inwieweit es mit den non-S Modellen aussieht

Das T420 ist für mich noch kompakt genug als 'EDC-Laptop', aber die 600*900 sind de facto (inzwischen) zu wenig.......
 
Das sind ja gute Neuigkeiten. Was die Kompatiblität zum T420 und T430 anbelangt: Wo ist da eigentlich der Unterschied zum T4x0s?

Es sieht tatsächlich so aus, dass T420s/T430s ein anderes Displayanschluss auf der Mainboard-Seite haben als die T420/T430.
Somit können wir diesen Adapter nicht für unsere T420er nutzen, diablo :-(

Da aber die Elektronik die gleiche ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine ähnliche platine geben muss mit den T420/T430 Display-Connector....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht tatsächlich so aus, dass T420s/T430s ein anderes Displayanschluss auf der Mainboard-Seite haben als die T420/T430.
Somit können wir diesen Adapter nicht für unsere T420er nutzen, diablo :-(

Da aber die Elektronik die gleiche ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine ähnliche platine geben muss mit den T420/T430 Display-Connector....

Inzwischen habe ich folgende Antwort erhalten:

Nach aktuellem Stand ist das Angebot NICHT passend für die T420/430 non-S
Allerdings sind die entsprechenden Teile schon in Arbeit.


Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit Neuigkeiten auftauchen.
 
Inzwischen habe ich folgende Antwort erhalten:

Nach aktuellem Stand ist das Angebot NICHT passend für die T420/430 non-S
Allerdings sind die entsprechenden Teile schon in Arbeit.


Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit Neuigkeiten auftauchen.

Na sein Wort in Gottes Ohr!
 
Der Mod beschert mir jetzt schon fast ein feuchtes Höschen :eek::love:
Das Display ist das einzige was mich am T420/T430 stört... Mit Full-HD IPS (!!!) wäre es perfekt.
Für eine Sammelbestellung (nach Verfügbarkeit für T420/T430) melde ich auch schon mal Interesse an - gern auch bei dem passenden Display. :thumbup:
 
Sammelbestellung fände ich auch interessant. Wäre ja evtl. Auch möglich, wenn der VK aus dem Angebot von Moritz diesen Einbau auch für t420 anbietet, dass die Anzahl erfasst wird, die Panels aus der Sammelbestellung direkt zu dem VK geschickt werden und dann in einer Sammelbestellung (weil in China) all unsere TPs in einem Paket darüber.
 
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Ein IPS Display ist schon sehr verlockend :love:
 
@all: cool ... ja ich wär bei ner Sammelbestellung für FHD-IPS & Mod-Platine fürs T420(p) auch mit dabei =DDD
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben