600 Wie am besten Displaydeckel aufarbeiten

rutti

Member
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
314
Hallo @ All

ich habe mir aus meinen Teilen noch ein 600 er zusammengebaut,

Es läuft alles wunderbar und bis auf den Displaydeckel sieht es auch noch ganz ansehnlich aus.

Nun meine Frage, hat schon mal jemand den Deckel aufbereitet? wenn ja mit welchen Mittel?

Am einfachsten wäre es vermutlich den Deckel zu schleifen und dann neu zu lackieren,
aber da befürchte ich das es dann so glatt und modern aussieht :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich den "alten" Farbton wieder hin bekomme.
 
Wenn das nur oberflächliche kratzer sind versuche Scheuerpulver mit sehr wenig wasser bevor du die alte gummierung runter nimmst

Soll ich mal schauen ob hier noch ein relativ ansehnlicher Deckel herumliegt?
390er fx-bay rahmen hab ich auch noch, oder warst du das nicht ?
 
SUPER DANKE

Das sind perfekte Anleitungen.
Werde am Wochenende mal schauen ob ich so einen Spray auch bei uns im Baumarkt bzw Farbengeschäft bekomme.
 
@ Tom_k ja genau den FX-Bay Rahmen suche ich noch immer :) schicke dir eine PN
 
Nun meine Frage, hat schon mal jemand den Deckel aufbereitet? wenn ja mit welchen Mittel?

Zuerst Dr. Becher Glasflächenreiniger ... richtig sauber erübrigen sich evtl. weitere Arbeiten.

http://www.becherdr.de/de/produkt/3140

...ja, auch für's Gummierte - holt auch das Hautfett vom Palmrest. Sollte in keinem Haushalt fehlen :cool:

(nicht verwandt oder verschwägert... nur megazufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie dein Deckel aussieht, meiner ist noch viel schlimmer :D

600E (tiefste Kratzer) und 760XD (Gummierung schleicht sich langsam ganz davon, teilw. blank - unter der Gummierung vom 760 befindet sich Metall, haftet das darauf auch?). Erzähl mal, wenn du das Spray ausprobierst. Die Ergebnisse von Mornsgrans sind ja traumhaft.

Der Deckel vom 760:
20130630_230022.jpg

Und 600E mit Beiwerk :D
20130630_230405.jpg
 
Es gibt vom gleichen Hersteller die passende Grundierung.
 
Da hat Wauzi gut geknabbert ;)

Gummi ab und neu draufmachen.
 
Wauzi guckt nur doof^^ Die Kratzer hat der Vorbesitzer mit gekonntem Wurf in einen Müllcontainer geschafft. Ich hab den von ganz unten wieder ausgegraben... als hätte ich gerade nur danach gewühlt :whistling:

Ein perfekter Fall für das Sprühgummi. Ich muss nur welches beschaffen. Am besten bestellen, vielleicht ergibt sich in den Ferien eine Gelegenheit.

Beim 760 habe ich auch auf Aluminium getippt. Die Stellen sind schon jahre lang blank und habe ich so gekauft, der Vorbesitzer ebenso. Und es wird nicht weniger blank, jedes Mal hat man ein kleines Stück an der Hand kleben :D Ich denke mal das wird auch auf Alu problemlos haften - Das zeug wird ja fast überall eingesetzt, oder was denkt ihr. Weiterhin wird die jetzige Gummierung wohl durch einfaches Abziehen schon runter gehen ^^.
Für wie viele Deckel reicht eigentlich so eine Dose, bzw. wie viele Dosen um einen Deckel neu zu machen, ich habe das wohl im anderen Thread überlesen. 0,6 qm soll es ja lt. Hersteller pro Dose sein, was sagt die Erfahrung?
 
Du hast recht so schlimm schaut mein Deckel nicht aus :)

Ich sage dir aber gerne bescheid wie es geklappt hat und werde dann auch ein paar Fotos nachtragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben