m4a-Dateien in eine zusammenführen, wie geht das am einfachsten?

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
hi ho zusammen,

ich habe gestern von einem Freund ein Hörspiel bekommen, das aus mehreren m4a-Dateien besteht. Die Titelnamen beginnen mit 01 bla bla bis 14 blubb

wie kann ich diese in eine Datei zusammenführen?

danke euch :)
 
Ich kenne jetzt zwar kein bestimmtes Programm für m4a Dateien aber Google hilft dir sicher weiter wenn du nach

m4a merge linux

suchst

Grüße, Audrey
 
irgendwie komme ich nicht wirklich weiter....Audacity fand ich, aber damit komme ich gar nicht klar. ffmpeg..hm, es kommt die Ansage, lame oder libmp3lame seien nicht bekannt.
 
Du saugst dir mkvtoolnix. http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/

Öffnest mkvmergegui, ziehst die erste Datei in das Fenster.
Dann klickst du oben rechts auf "anhängen" und wählst die anderen Dateien aus.
Unten muxen starten

mit mkvextract die erstelle mka-Datei demuxen.
Du hast eine M4a-Datei!
 
danke :)
ich war natürlich nicht untätig und habe diverse tools versucht. Umwandeln in mp3 mit xcfa und dann mit mp3wrap im Terminal funktioniert, ist aber natürlich recht umständlich..naja.
 
Meine Methode kommt ohne Konvertierung aus.
stimmt, aber da muss ich eine neue Paketquelle eintragen, die ich nicht kenne ;) .... soll man ja nicht unbedingt machen, lies ich mir mal sagen.
ich halts mir aber fest für eventuelle Anwendung :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben