Gobi 2000 unter Win 7 erkennt keine Simkart - X201

Adrian Fairbairn

New member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe es geht allen gut! Ich bitte ganz dringend um hilfe, da ich am verzweifeln bin.

Ich besitze ein X201 und habe das Betriebssytem Win 7 Pro 64 Bit und meine gobi erkennt keine Simkarte! Was kann ich tun, wie kann ich die neuste Firmware instalieren.

Ich denke euch für eure hilfe!!!!

Gruß

Adrian
 
die Treiber hast Du alle runtergeladen installiert mit Thinkpad SystemUpdate (gehe ich jetzt mal von aus)

nach dem (neu)-einsetzen der Simkarte Windows starten
-> dann runterfahren und im Bios "default"-(Standard/ empfohlen) Einstellungen setzen und den Rechner neu starten

anschliessend sollte im Geräte-Manager die WWAN-Karte auftauchen

(frag mich nicht woran es liegt - mein x200 "will es so"... (selbst dann als ich nur die Simkarte gegen die eines anderen Anbieters getauscht hatte... erst musste wieder im Bios alles auf "default" gestellt werden und schon war alles wieder in Ordnung und das Thinkpad wusste wieder, dass es auch WWAN hat :rolleyes:
 
Das war bei unseren X201 eigentlich kein "größeres" Problem (beim x200s übrigens gar keines), hast Du:

ThinkPad Wireless WAN (UNDP) Driver
ThinkPad Wireless WAN (UNDP) Boot Code Update Utility(nur bei Bedarf)
Lenovo Mobile Broadband Activation

und
Access Connection (ebenfalls bei Nichtfunktion)

installiert?

Dann sollte sich die SIM kurz "schütteln" und los geht das Surfvergnügen.

Edit: Diese BIOS-Mätzchen unterbleiben hier vollkommen. Da gibt es absolut keine Probleme im Handling.
 
und
Access Connection (ebenfalls bei Nichtfunktion)

...das ist der "Geheimtipp"!

Installiere AC...dann wird die SIM erkannt (zu 99,9%)! Danach kannst Du AC wieder deinstallieren (Hat in dem Fall nur so eine Art, Aktvierfunktion:))
 
+1

Heute im Urlaub hats meine Sim / komplette WWAN Karte wieder vergessen. AC wieder installiert und alles läuft...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben