Intel® SATA Solid-State Drive Firmware Update Tool - v2.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Intel spendiert diversen SSDs ein aktualisiertes Firmware. Das Intel® SATA Solid-State Drive Firmware Update Tool steht in der Version 2.0.3 zum Bezug bereit.
 
Dazu reicht doch auch ein Thread/Beitrag [wenn überhaupt einer nötig ist]. :facepalm:
Irgendwie scheinen hier manche ein übermäßig großes Geltungsbedürfnis zu haben, habe ich manchmal das Gefühl.
 
Dazu reicht doch auch ein Thread/Beitrag [wenn überhaupt einer nötig ist]. :facepalm:
Irgendwie scheinen hier manche ein übermäßig großes Geltungsbedürfnis zu haben, habe ich manchmal das Gefühl.
Halt mal doch mal bitte die Griffel still, ja? Danke! Dein Beitrag ist hier völlig deplatziert. Ein "übermässiges Geltungsbedürfnis" scheinst dann wohl eher du zu haben, um deinen Beitragscounter ein wenig zu erhöhen :cursing:. Ansonsten PN an mich oder den Thread der Moderation melden!!!

P.S.: Die Thematik tangiert ja wohl jeden Besitzer einer Intel SSD...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino, Helios! :thumbup:

Tut mir leid, dass dir mein Beitrag hier völlig deplaziert erscheint. Dann kannst du ja vielleicht ein kleines bisschen nachfühlen, wie es mir mit drei Viertel deiner Beiträge ergeht. Also hab bitte etwas Mitleid. :crying:

Und bei den Ergebnissen, die man bei dir erhält, wenn man auf "Beiträge von Nutzer XYZ anzeigen" klickt, sage ich zu deinen "Beitragscounter-Vorwürfen" mal nur: :D :D :D

Bzgl. dem PS: Software-Updates mit Änderung der Versionsnummer in der 4. Nachkommastelle tangieren wohl jeden Besitzer eines Computers - deshalb benötigt jedes einzelne auch einen extra Hinweis, richtig? Logisch! :pinch:

Da kann man ja froh sein, dass sich nicht noch mehr Nutzer dazu berufen fühlen, Dinge zu posten, die eine mehr oder wenige große Nutzermenge tangieren könnte. Schließlich isst ein Großteil von uns vermutlich auch Brot. Ein Thread über Brotmesser würde da wohl auch viele tangieren. Ach ne, Moment, wir sind hier ja in einem Thinkpad-Forum. Na dann höchstens im WSNP...

Beste Grüße, Jonny :cool:
 
Und bei den Ergebnissen, die man bei dir erhält, wenn man auf "Beiträge von Nutzer XYZ" anzeigen klickt, sage ich zu deinen "Beitragscounter-Vorwürfen" mal nur:

Bzgl. dem PS: Software-Updates mit Änderung der Versionsnummer in der 4. Nachkommastelle tangieren wohl jeden Besitzer eines Computers - deshalb benötigt jedes einzelne auch einen extra Hinweis, richtig? Logisch!

Nix für Ungut Uwe, aber damit trifft Jonny den Nagel auf den Kopf.

Gruß, David
 
Wieso überhaupt kommentieren? Lasst die Meldung doch einfach so stehen. Schadet doch niemandem?
 
@Jonny: Um zu einem Abschluss zu kommen.

Wenn dich die Softwareupdates nicht interessieren, vergeude keine Zeit und ignoriere eben die entsprechenden Threads. Sehr simpel.

Nein, kein grosses Kino, nur eine sehr persönliche, negative Kritik deinerseits mir gegenüber.

Zum Thema "übermässiges Geltungsbedürfnis"... da befindest du dich hingegen in einem massiven Irrglauben. Ich könnte auch kontern und bereits aus deinem ersten Beitrag, mit ein bisschen Psychologie, ebenfalls ableiten, dass, Erstens, du eine minderwertige Persönlichkeitsstruktur aufweist, wenn man dann eben "zwischen den Zeilen und Worten genauer liest", und Zweitens, dies untermauert wird, da du dich als "hidden" hier im Forum bewegst. Entweder eine sehr übertriebene Unsicherheit deinerseits anderen Mitgliedern gegenüber und/oder Schüchternheit, Scham oder gewisse Hemmungen etc. Aber zweites ist jedem selbst überlassen und ich habe dir bis dato ja betreffend deiner Frequentierung und Bewegungsstruktur in diesem Forum ebenso keinerlei Vorwürfe gemacht, wieso sollte ich auch... dies steht mir auch nicht zu.

Solche Beiträge, und genau solche, mindern die Qualität des, dieses technischen Forums (was deine Parabel mit dem Brotmesser dann wohl mehr als hinfällig erscheinen lässt). Mitglieder und insbesondere Besucher (und somit eventuell potentielle Mitglieder) dieses Forums werden nicht in den von dir erwähnten Sub-Threads diese News lesen, sondern wollen einen für jedermann sauber und schnellen Überblick betreffend relevanten Neuigkeiten erlangen.

In diversen anderen Threads werden Diskussionen geführt, welche ich als weitaus uninteressanter und langwieriger einstufe. Diese lese ich schon gar nicht mehr und überspringe sie einfach. Womit sich der Kreis schliesst und wir dann wieder zurück am Anfangssatz meines Beitrags wären.

LG Uwe


traut sich einer vor? :D
Meine Intel SSD befindet sich nicht auf der Liste der Softwareupdates. Eine Intel "Postville" ist eben doch schon in die Jahre gekommen :rolleyes:.
 
das:
Intel® X25-M/X18-M SATA Solid-State Drive on 34nm (silver case) - updates to FW version 02M3
bedeutet verklausuliert "postville". ;) selbst deren vorgängerin mit 50nm-nand ohne trim wird von dem update unterstützt. lediglich die intel 310 fällt heraus. immerhin kommt bei der afaik derselbe controller zum einsatz.:huh:
 
Ah, okay :). Aber, habe die Firmwareversion 02M3 bereits seit geraumer Zeit drauf :rolleyes:.
 
Was soll ich sagen, Helios - Versionenexperte, Menschenkenner, Psychologe? Du liest in mir wie in einem offenen Buch! :D :D

Um es abzukürzen, denn mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade: Ich ignoriere die entsprechenden Threads bereits, aber wenn du jetzt wieder damit anfängst, pro Software-Update einen neuen aufzumachen, dann machst du es mir und ggf. auch anderen nur unnötig schwer. Also tob' dich doch bitte einfach weiterhin in "deinem" Thread dazu aus, dann versuch ich auch, mir meine geltungsbedürftigen Kommentare zu verkneifen [selbst wenns manchmal schwerfallen mag]. Ich war eigentlich auch der Meinung, dazu wärst du von den Mods vor geraumer Zeit bereits angehalten worden...

Zu viele wahllose oder gar unnötige "technische" Threads mindern die Qualität des Forums nämlich mindestens so stark wie die dadurch hervorgerufenen kritischen Threads. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass du in dieser Hinsicht aneckst, nicht wahr?

Meine Ansichten bzgl. einem Großteil deiner Beiträge (wag' es doch und klicke mal auf "Beiträge von Helios anzeigen"... :rolleyes:) und auch die - zugegebenermaßen durchaus nicht positiv gemeinte, sorry! Ich sag nix - Äußerung, der von dir so vehement und wortreich widersprochen wird, ändern sich dadurch leider auch nicht.

Gruß, Jonny
 
Was soll ich sagen, Helios - Versionenexperte, Menschenkenner, Psychologe? Du liest in mir wie in einem offenen Buch!
Tja, manche haben es eben drauf, andere nicht, nicht wahr, Mr. Invisible?


Um es abzukürzen, denn mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade: Ich ignoriere die entsprechenden Threads bereits
Verstehe. Du bist ein viel beschäftigter Mensch... da kann man schon mal ein Auge zudrücken, dass du gewisse Threads ignorierst. Schlage vor, du fängst am besten mit deinen eigenen inklusive die von dir erstellten Beiträgen an, wie sich hier geschlossen beweist. Des Weiteren, diesen Kommentar habe ich auch nicht anders von dir erwartet...


Ich stelle hier eine gewisse Irregularität in deinen Bemerkungen fest:
pro Software-Update einen neuen aufzumachen - vs- Also tob' dich doch bitte einfach weiterhin in "deinem" Thread dazu aus
Was jetzt nun? Das eine oder das andere. Musst dich schon entscheiden... oder nein, besser nicht. Ansonsten, du weisst schon...


Ich war eigentlich auch der Meinung, dazu wärst du von den Mods vor geraumer Zeit bereits angehalten worden...
Dies muss dann wohl eine deiner anderen Persönlichkeiten missverstanden haben.


Meine Ansichten bzgl. einem Großteil deiner Beiträge (wag' es doch und klicke mal auf "Beiträge von Helios anzeigen"... :rolleyes:) und auch die - zugegebenermaßen durchaus nicht positiv gemeinte, sorry! Ich sag nix - Äußerung, der von dir so vehement und wortreich widersprochen wird, ändern sich dadurch leider auch nicht.
Es geht jedoch nicht nach dir. Wäre dem so, würden wir noch in Höhlen leben, geschweige denn, das Rad je erfunden zu haben.

LG Uwe
 
Weil einer Aktion stets eine Reaktion gegenüber steht. Oder mal auf das 3. Newtonsche Gesetz anzuspielen: actio-reactio.

Aber um deine Frage zu beantworten. Siehe ab Beitrag #3. Der Thread ist ja kurz und gut überschaubar. Einfach mal überfliegen und du hast auch schon die Antwort.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit Zeile 1 von #3 gehe ich konform, wenn son tool nicht autoupdatet würd evtl der link zum feed mehr bringen,
= Zeit sich noch wertvolleren Themen zu widmen ;)

btw + wie üblich >1/2OT
Helios schrieb:
...würden wir noch in Höhlen leben, geschweige denn, das Rad je erfunden zu haben.
letzteres ist so nicht korrekt, die Annahme wurde ja in dem Film für Arvid schon vor 12 Jahren widerlegt.
Der zufällig auch zu der Sache mit den Höhlen gleich n paar Assoziation mitliefert.
 
Wie wahr, Tom, und danke für die Klarstellung. Ist eben so 'ne Redewendung. Aber etwas Sinnvolles dazuzulernen schadet nie :).

letzteres ist so nicht korrekt, die Annahme wurde ja in dem Film für Arvid schon vor 12 Jahren widerlegt.
Der zufällig auch zu der Sache mit den Höhlen gleich n paar Assoziation mitliefert.
Tom, kannst du mir mal einen Link zukommen lassen? Finde den von dir angesprochenen Film nicht.



@cyberjonny:

Mit und ab Post #3 - kurz zur Erinnerung deiner Statements gegenüber mir (die rot markierten sind von Relevanz):

Forenregeln - Verbotene Themen:
Sittenwidrige, rechtswidrige, gewaltverherrlichende, (rassistische?), diskriminierende, ehrverletzende oder politisch extreme Beiträge oder Themen

Und bitte nicht stereotyp argumentieren, es hätte keine Relevanz, wer "die Sache ins Rollen" gebracht hat!

Eine entsprechende Replik meinerseits ist/war wohl selbstverständlich zu erwarten und musste bei Erstellung von Post #3 von dir als gegeben vorausgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön Uwe, dass Du direkt das rot markiert hast, was ich Dir nun hier zur Last legen wollte!

Unterstellung mehrerer Persönlichkeiten rückt den Betroffenen in den Bereich psychischer Krankheiten und das wurde juristisch schon als Beleidigung ausgelegt und entsprechend geahndet!

Cyberjonny hatte mit seinem 1. Post völlig Recht und Deine (aggressiven, beleidigenden) Reaktionen hierauf sind völlig indiskutabel!

Thread closed und PN folgt noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben