Windows 7: Treiber löschen und Problem mit dem Theme

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi zusammen,
Mein Windows 7 zickt mal wieder ein bisschen rum:
Habe wegen Windows-Updates den PC neustarten müssen, dann ist er nicht mehr gestartet. Also der "Windows wird gestartet"-Schriftzug wird angezeigt, aber die Bootanimation wird nicht angezeigt und dann startet die Starthilfe, die nichts herausfindet. Ich habe herausgefunden dann auf meinem T61 ein "Starforce-Protection-Treiber" installiert ist (Ich habe ihn nicht installiert!) der keine gültige Treibersignatur hat. Wenn man beim Starten mit F8 also das Erzwingen einer gültigen Treibersignatur deaktiviert, startet das Windows. Und wie kann ich diesen Treiber jetzt deinstallieren? Wie gesagt, ich habe ihn nicht installiert (Zumindest nicht dass ich wüsste) und ich kann ihn partout keinem Gerät bzw keiner Hardware zuordnen.

Die zweite Sache ist die: Ich benutze Aero+, das hat auch wunderbar funktioniert, auch als ich das Treiberproblem hatte (Bzw. habs ja immernoch). Bis nach einem Neustart Nurnoch eine abgeänderte Version des klassischen Themes angezeigt wird, wenn man Aero+ oder ein anderes selbst installiertes Theme wählt. Aero funktioniert noch. Wie lässt sich das wieder lösen?

Danke,
t61fan
 
Schön, jetzt sehe ich den Treiber zwar, aber er lässt sich nicht beenden oder deinstallieren...

Edit: Könnte ich nicht die .sys File von dem Treiber deren Pfad sich ja unter Treiberdetails anzeigen lässt löschen?
 
Versteh ich nicht: wenn du den Namen des Treibers hast und du dich mit dem Pfad ins entsprechende Verzeichnis führen lässt, ist der doch zu löschen, oder? Zur Not eben manuell über die Eingabeaufforderung, nein?
 
Starforce ist ein Kopierschutz mit Rootkitmethoden. Google mal starforce remover
 
Danke schoerg, das ist gelöst. Das Problem mit dem Theme habe ich selbst gelöst, Windows Update hat wohl den Patch rückgängig gemacht, man musste nochmal patchen. Das hier kann also zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben