160GB Festplatte mit R 51?

kmueller

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann man die neuen Festplatten von Fujitsu und Seagate aus technischer Sicht als Ersatz für die interne Festplatte nehmen?

Die eingebauten 40GB meines R 51 (1829) werden allmählich knapp, aber ich habe Zweifel, ob diese großen Platten von dem R 51 erkannt werden.

Besonderes Interesse habe ich an dem Modell von Fujitsu:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=160gb+2,5&in=

Allerdings kenne ich mich mit diesen Schnittstellen nicht aus (ATA, SATA etc.). Sind die kompatibel? Welche braucht das R51?

Bitte dringend um Hilfe oder weiterführende Infos.

Frohes Fest

km

die fujitsu geht nicht in dein r51, sata können nur R52/T43.
du brauchst eine ata.

ohne 100%ige garantie gehe ich aber davon aus das das r51 mit der 160gb klar kommt. zumindest 100gb laufen problemlos und das r51 ist ja ein ziemlich aktuelles notebook so das mir kein grund einfallen würde warum das nicht gehen sollte. nur der preis der fujitsu -platte macht mich stutzig, das ist schon arg billig...
ich selber habe 2 seagate momentus 5400.2 und bin sehr zufrieden.

Vielen Dank! Da muss ich wohl warten, bis es die Seagate mit pATA gibt.

Guten Rutsch,
km

Hallo, ich würde mich gerne mal der Fragrunde anschließen, hat jemand Erfahrung mit einer größeren Platte im R51 gemacht? Ich dachte auch an 160 gb z.b. an die hier :

Hitachi HTS541616J9AT00
Travelstar 5K160

Danke für die Antworten

gruß stefan

geht. ich habe seagate und samsung platten (160gb) ohne probleme im betrieb und wüsste auch nicht, warum es welche geben sollte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben