Schleppender Verkaufsstart von Windows 8

Macht das die Generation Pisa anders als mit Teilen durch 2 zu ermitteln ? :D

Je nachdem wo man zu zählen beginnt.

2000 - Gut
XP - Schlecht
Vista - Gut?
Win7 - Schlecht?
Win8 - Gut?

Wenn man bei 2000 aber als schlecht einstuft (was es sicherlich nicht war) dann ergibt es für die meisten User Sinn.
Aber halt! Da fehlen ja ein paar Versionen, was ist mit den Windows 2003, 2008, kann man die 64bit Version von XP wegen Kernel 5.2 als eigenständiges OS sehen? Vermutlich ja, denn 98 und 98 SE wurde meistens auch getrennt betrachtet.

Dieses "jede zweite Version ist schlecht" ist großer Blödsinn.
 
2000 ist NT-Familie und damit kein Teil der Zählweise. Auch NT4.0 und 2003 zählen nicht in die Consumerbetriebssysteme.

3.11 - gut
95a - schlecht
95c - gut
98 - schlecht
98SE - gut
ME - schlecht
XP - gut
Vista - schlecht
7 - gut
8 - schlecht
 
na, XP und neuer sind aber auch aus der NT-Familie, und die werden doch auch gezählt. :p
 
na, XP und neuer sind aber auch aus der NT-Familie, und die werden doch auch gezählt. :p

Nein, seit 2003 gibt es immer parallele BS die sich jeweils den Kernel "teilen" - zu XP gehört Windows Server 2003, zu Windows Vista der Server 2008, zu Windows 7 der Server 2008 R2 und zu Windows 8 der Server 2012 (der übrigens im Serverbereich wirklich viele neue und tolle Features mitbringt..)
 
xD

Bei mir ist alles gut ausser XP. Aber das schweift jetzt wirklich langsam vom Thema ab wie Helios sagt.
 
Nein, seit 2003 gibt es immer parallele BS die sich jeweils den Kernel "teilen" - zu XP gehört Windows Server 2003, zu Windows Vista der Server 2008, zu Windows 7 der Server 2008 R2 und zu Windows 8 der Server 2012 (der übrigens im Serverbereich wirklich viele neue und tolle Features mitbringt..)

Windows 2000 gehört genauso zur NT-Linie. Dann ergibt deine Auflistung aber immer noch keinen Sinn da du die alten OS ohne NT-Kernel mit in deine Liste genommen hast.
 
Nein, seit 2003 gibt es immer parallele BS die sich jeweils den Kernel "teilen" - zu XP gehört Windows Server 2003, zu Windows Vista der Server 2008, zu Windows 7 der Server 2008 R2 und zu Windows 8 der Server 2012 (der übrigens im Serverbereich wirklich viele neue und tolle Features mitbringt..)
Ja, aber die basieren trotzdem auf dem NT-Kernel, und nicht auf DOS.
 
Weil die Gut/Schlecht Zählweise nunmal auf den Consumer-OS fusst und die entsprechen der oben genannten Liste. Bloss weil der Kernel einen NT Namen hat und in weiten Teilen dem Server entspricht gibt es dennoch gewaltige Unterschiede zwischen den jeweiligen Consumer und Serverbetriebssystemen.
 
Ja dann hättest du vielleicht deine Begründung dahingehend präzisieren sollen. :D
Wenn du nach Consumer OS schaust (Wieso denn eigentlich? Und kann man 3.11, "Windows for Workgroups" Als Consumer-OS bezeichenen? Ich denke nicht), dann gibts du mit der Aufzählung wohl die Mehrheitsmeinung wieder. Zumindest im Falle von Windows 8 muss ich dieser aber widersprechen, ich mag Windows 8 sehr, Gründe hab ich bestimmt schon irgendwo genannt.

Edit: Nein, halt stopp, da ist trotzdem was falsch, XP war ja lange Zeit auch sehr unbeliebt, bis Service Pack 2 ziemlich verschrien wegen hohen Hardwareanforderungen und wegen der Oberfläche. Es wäre wohl auch verschrien geblieben, wenn nicht Microsoft bei der Entwicklung des Nachfolgers (Longhorn) so viel Probleme gehabt hätte. So wurde eben XP-gepflegt und ist reifer geworden, Anfangs war das aber nicht sehr beliebt, vor allem Verglichen mit 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Gut/Schlecht Zählweise nunmal auf den Consumer-OS fusst und die entsprechen der oben genannten Liste. Bloss weil der Kernel einen NT Namen hat und in weiten Teilen dem Server entspricht gibt es dennoch gewaltige Unterschiede zwischen den jeweiligen Consumer und Serverbetriebssystemen.

Dann hast du aber auch WinXP x64 vergessen.
 
Das 'nen ich mal einen coolen Thread, Leute :cool:! Immer, wenn man denkt, das unterste Niveau dieses Fadens wurde nun endgültig erreicht, wird noch einer daraufgelegt :D!

Mit hoher Anerkennung meinerseits und tiefstem Respekt an alle Beteiligten :thumbsup:!

Euer Uwe
 
Es ist eben bequemer einfach den FUD von 14 jährigen Möchtegern PC-Päpsten, die sich auf solche Listen einen von der Palme wedeln, nachzulabern als sich einen differenzierten Überblick über die Sachlage zu verschaffen. Nur weil ein OS wenig oder keine Verbreitung gefunden hat, ist es nicht schlecht. Windows 7 konnte nach Vista nur so erfolgreich wurden, weil die Hardware nun verfügbar war: die Anforderungen waren bei VISTA zu hoch gesteckt, die Benutzerkontenverwaltung war wesentlich weiter als bei Win7, aber nicht DAU-tauglich weshalb sie wieder kassiert wurde. Windows 8 schafft es jetzt so Ansatzweise die Dinge, die in Vista schonmal da waren, wieder zu implementieren undzwar so, dass der Durchschnittsuser der XP immernoch total verklärt als bestes Microsoft OS anpreist (ich erinnere an die Katastrophe bis um SP1 - da lief auch bei XP fast nichts rund, nach SP1 auch noch nicht, btw.), garnicht merken wird. Der große Sprung findet also unter der Haube statt, das Modern UI ist da mehr oder weniger nur die Spitze des Eisberges.
 
Also zu deinem Beitrag gehe ich weitgehend konform.

Zu deiner Signatur allerdings weniger ;). Es sollte heissen: "Honni soit qui mal y pense" :rolleyes:.
 
*reinhoppel, umschau*


"Klicki-bunti-Win7/8!!!"


*lachend raushoppel*


Ne, also Win8 ist meiner Meinung nach was für ein Tablet und nicht für einen normalen (Desktop-) Rechner.
 
Wie wäre es denn mittels Virtualisierung? Sitze eben gemütlich in der Gartenwirtschaft und installiere von hier aus Windows 7 Ultimate x64 mittels des VMware Players über mein SGS 3
:).
 
just for the record, ich komme bei den Zahlen vom März auf 91.62 und für Mai auf 91.37, cmiiw,
da sich die Zahlen ja offensichtlich nur auf windows rechner beziehen
läuft der Rest also mit 98 oder noch älteren windows versionen,
da muss w8 erst mal drankommen, wo doch 0.25% gar zu einer "veralteten" m$osse zurück sind.


OT:
Man stelle sich nur vor m$ würde Klopapier statt windowsse verhökern
und alle paar Jahre ein Produkt rausbringen das eine geänderte Bedienung erfordert,
natürlich immer wieder mit Bugs für die es dann auch patches gibt
wie zB den Perforator desen Zweck selbsterklärend sein dürfte,
oder der ebenfalls nachträglichlich anzubringende "paper enforcement patch"
welcher häufig auftretendes Materialversagen bei der zx81er Serie aus recycling papier verhindern soll
 
just for the record, ich komme bei den Zahlen vom März auf 91.62 und für Mai auf 91.37, cmiiw,
da sich die Zahlen ja offensichtlich nur auf windows rechner beziehen
läuft der Rest also mit 98 oder noch älteren windows versionen,
da muss w8 erst mal drankommen, wo doch 0.25% gar zu einer "veralteten" m$osse zurück sind.

http://netmarketshare.com/report.as...pdt=1&qpct=3&qpcustomd=0&qpcid=fw202680&qpf=1

Du hättest wenigstens mal auf die Netmarketshare-Seite gehen können. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben