X2xx Tablet W8: X230t geht nicht in Standby: Bildschirm aus, Lüfter läuft, Schaltknopf blinkt

General_X

Member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem im Moment unlösbaren Problem bei meinem X230T mit Windows 8 Pro.
nd zwar geht die Kiste nicht in den Standby-Modus. Weder durch zuklappen noch durch manuellen Befehl.
Problem: Bildschirm aus, Lüfter läuft, Schaltknopf blinkt...

Ein Aufwachen ist nicht möglich, ich muss die Kiste immer komplett ausschalten und verliere dann die Daten.

Nur wenn ich (bei einem neuen Versuch) den Ruhezustand benutze beim Zuklappen, geht die Kiste aus.

Unter Energieoptionen ist alles okay, beide Einstellungen (mit Standby und ohne Standby) helfen nicht.

Evtl. ist etwas verstellt in der Registry? Habe mich blöderweise hier auf die Aussagen verlassen und den Lenovo Power Manager für W7 mit Kompatibilitätsmodus installiert (was natürlich nicht ganz funktioniert hat).

Danke für eure Hilfe :)
 
Aber vorher hat es funktioniert? Ein ausgeschaltetes Gerät, welches sich nicht wieder Einschalten lässt, dessen Lüfter aber läuft, klingt eher nach einem Hardwaredefekt. :confused:
 
Ich weiß es nicht sicher, ob es an der Fehlinstallation liegt. Vorher mit W7 hat es funktioniert.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine SSD installiert.
 
Hi,
das verhalten kann ich auf meinem Dell auch beobachten, allerdings ist es bei mir das herunterfahren. Ab und zu funktioniert es und manchmal meldet er sich einfach nur ab und ist wieder auf dem LogInScreen cO
 
Bei mir ging das Laptop auch manchmal nicht in Stby oder blinkte nur und ist nicht komplett ausgegangen beim Herunterfahren.
Irgendwann ist es aber auch nicht mehr gestartet... Problem war die SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben