Breitbandverbindung automatisch bei Systemstart herstellen - Erledingt!

mectst

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.802
Moin zusammen.
Mein DSL-Modem/WLAN-Router hat das zeitliche gesegnet. Bis Ersatz da ist, muss ich mit dem alten Alice-Schrott von 2008 zurecht kommen. Der Alice-Schrott ist ein reines simpel Modem und ich kann daher nur 1 Gerät per Lan-Kabel anschließen. Die Internetverbindung steuert Windows über Breitbandverbindung.
Kriege in Win7 dazu, die Verbindung gleich bei Systemstart automatisch aufzubauen unb beizubehalten? Standard ist anscheinend, dass dies erst beim ersten Browserstart erfolgt. Ich bin nun zum wiederholten Male reingefallen und hab als aller erstes Mails abgefragt. Außerdem meldet sich der Viren-Scanner mit schöner Regelmäßigkeit mit gescheitertem Update :mad:.

Grüße Thomas


Nachtrag: Alice, dass jetzt o2 ist, zeigt sich gar nicht !!! kulant. Laut o2-Hotline gehört genau dieses Modem zu meinem Vertrag und ich sei schließlich Bestandskunde. Nur Neukunden erhalten aktuelle Hardware bei Vertragsabschluss. Das ist heute ein WLAN-Router-Modem und damals eben eben dieses simpel-Teil. Ich könne aber für 39,90 plus Versand ein Wlan-Moden bei o2 kaufen und man konnte mir nicht sagen, was das genau für ein Gerät ist, bzw. was es sonst so kann und welche Spezifikation WLAN es beherrscht. Wenn der Anbieterwechsel nicht so aufwändig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hardware-Tip. Ein Konkurrenzprodukt (AVM) ist schon bestellt und wird vermutlich/hoffentlich Samstag bei mir eintreffen. Mir geht's um die Zeit, die ich bis dahin überbrücken muss.
 
Ich mag die Teile nich .. andere schwören drauf ;)

Denke aber viel verkehrt machst du mit nem AVM nicht :)
 
Danke Florian!
Eingerichtet war die Breitbandverbindung ja schon. Es fehlte eben nur der Autostart und die Verknüpfung im Autostart tut genau das, was ich brauche. So simpel, dass ich mich frage, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben