Komma als Dezimaltrenner

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Mein Vater hat ein Buchhaltungsprogramm auf einem Win 7 Rechner installiert. Nun ist es leider so, dass wenn er z.B. 2,345 schreibt, dies als 2'345 also 2345 interpretiert wird. Es sollte allerdings als 2.345 intrepretiert werden.

Im Buchhaltungsprogramm kann man da nichts direkt einstellen und daher wird es vielleicht an den Einstellungen von Win 7 liegen. Auf zwei Win XP Rechnern funktioniert es.

Kann man in Win 7 irgendwo einstellen, dass ein Komma als Dezimaltrenne verwendet werden soll?
 
Ist das Win7 auf Deutsch oder Englisch eingestellt?
 
Das gehört zu den Regionseinstellungen, also Systemsteuerung -> Region.
 
Wenn das Programm diese denn überhaupt beachtet!
Kann es nicht doch an dem Programm liegen, ist dieses denn deutscher Sprache?
 
da scheint nur deutsch (schweiz) und deutsch ( deutschland) falsch eingestellt sein im tastaturlayout respektive bei >> eingabegebietschema,
unten in der taskleiste
 
Ist das Win7 auf Deutsch oder Englisch eingestellt?

Deutsch.

Wenn das Programm diese denn überhaupt beachtet!
Kann es nicht doch an dem Programm liegen, ist dieses denn deutscher Sprache?

Das Programm ist in deutscher Sprache und auf einem Win XP Rechner funktioniert es. Nur nicht auf einem Win 7 Rechner. Wenn ich da dann z.B. 47,50 eingebe wird das zu 47'50 also 4750.
 
Hallo gehe mal in die Systemsteuerung - Region und Spracheinstellung und stelle dort mal auf Englisch (USA) um.
Dann auf Übernehmen drücken und dann wieder auf Deutsch einstellen.
Ich habe mal ein kleines Programm in Delphi geschrieben, was mir die Stromkosten berechnet. Bei mir daheim Win 7 Prof ging es einwandfrei. In der Firma Win 7 Ultimate wurde anstatt EUR $ angezeigt.
Auserdem funktionierten die Berechnungen nicht, da anstatt dem Komma ein Punkt verwendet wurde. Nach dem Regiontrick hat es dann funktioniert.
Also versuch es mal.
Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben