Fingerprint Reader wird nicht erkannt

leflix

New member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
26
Hallo!
Bitte haut mich nicht wenn es für mein Problem schon einen anderen Thread gibt. Ich hab eine Stunde gesucht und bin nicht fündig geworden.
Meine Situation ist folgende:

Gerät: T430s 2356G2G Win7 64bit
Ich bin dabei den Clean Install zu beenden. Der Fingerprint Reader läuft noch nicht.
Ich habe bereits das neueste Thinkvantage Tool für FPRs geladen, der FPR wird aber nicht erkannt, bzw. es erscheint eine Fehlermeldung das kein FPR gefunden wurde.

​Hat jemandeine Idee woran es liegen könnte?
Danke für die Hilfe!
Felix
 
Schon mal versucht einfach den Treiber übers Windows Update laden zu lassen? Sogar beim X6x klappt das mit Windows 7 problemlos und der Fingerprint Reader wird ohne zusätzliche Software erkannt und ist betriebsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse gerade noch alle erdenklichen Updates rüberlaufen, von denen sich aber keins nach dem FPR-Treiber anhört.
Dann habe ich mich eben noch einmal durch den Gerätemanager gekämpft. Es gibt kein Gerät das noch nicht mit Treibern versorgt ist (bzw. alle ohne gelbes Dreieck). Unter welchem Menupunkt wird der FPR normalerweise angezeigt?
Im BIOS habe ich eigentlich alle Einstellelungen (Ich erinnere mich an Vorangschaltung gegenüber externen Geräten etc.) aktiviert.
Könnte es sein das Der FPR garnicht mit dem Mainboard verbunden wurde?
 
im bios abgeschaltet (security -> i/o port access)?
 
:facepalm:

Ich habs gerade noch selbst entdeckt, oh man.
Danke für die Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben