TP Fancontrol - Tray-Anzeige optisch anpassen

vitos77

New member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
80
Hallo,

ich leide unter einer Sehschwäche und habe insofern auch Probleme, die doch recht kleine Schrift von TP Fancontrol im Tray zu entziffern.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Anzeige so zu verändern, dass die Ziffern der Temperatur etwas größer dargestellt werden?

Bei mir ist ohnehin stets die cpu maßgebend - insofern könnte ich gut auf die Bezeichnung unterhalb der Temperatur verzichten, dafür sollten die Ziffern dann halt etwas größer sein.

Ich verwende übrigens die Version von TPF mit transparentem Hintergrund. Eine Zeit lang hatte ich mal "Coretemp" zur Temperaturanzeige verwendet, damit lässt sicher aber natürlich der Lüfter nicht steuern, die Zifferngröße ist bei Coretemp aber wirklich optimal.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat und es eine Möglichkeit geben würde...

Grüße

Vitos
 
Wende Dich mal an das Forenmitglied "troubadix" - er ist der Entwickler von TPFanControl.

Noch ein Hinweis am Rande:
Vor einigen Monaten blies der Lüfter meines geliebten T41p ohne nennenswerte CPU-Auslastung auf höchster Stufe.
Nach Ausschalten des Bildschirmschoners zeigte mir TPFanControl: 80 bat

An den Akku gegriffen und tatsächlich, er kochte fast. - Rechner sofort ausgeschaltet und Akku auf der Terrasse deponiert.
Also: Nur den CPU-Sensor anzeigen, ist nicht immer optimal, wenn ein anderer eine höhere Temperatur aufweist.

Addendum:
Der Akku funktioniert seltsamerweise immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich versuche es mal und sende "troubadix" eine PN
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben