Welcher Internet-Anbieter/-Tarif?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Internet-Anbieter bzw. -Tarif und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vielleicht hat von euch ja jemand den besseren Durchblick als ich... :)


Folgende Eckdaten sollten gegeben sein:

- DSL/Internet ab mindestens 6000kbit/s, lieber mehr!
- Keine Drosselung und keine bekannten zukünftigen Drosselpläne
- Keine Mindestvertragslaufzeit
- Stimmiges Preisleistungsverhältnis

- OPTIONAL: Verwendung von eigener Hardware (Modem, Router...) bzw. Verzicht bei Anbieter-Hardware möglich
- OPTIONAL: Gerne komplett ohne Telefon, wenn es dadurch spürbar günstiger wird (wobei das bei den meisten Anbietern den Kohl wohl nicht mehr fett macht - oder kann man durch Telefon-Verzicht tatsächlich noch irgendwo spürbar sparen?), ansonsten mit Festnetz-Flat


Ich denke, das war es soweit. Oder erscheint euch noch irgendwas komisch?
Eigentlich doch gar nicht die großen Ansprüche...
Würde mich über Beratung und Hilfe freuen! :)

Danke und Gruß,
Jonny
 
Easybell und 1&1 dürften Angebote haben welche deinen Bedürfnissen entsprechen ... einfach mal bei denen auf der Homepage nachschauen.

Ansonsten wenn möglich über deinen Kabelanbieter bestellen, mein EFH wird aber der Zugang verwehrt :cursing:
 
Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem, die drei bereits genannten standen schlussendlich in der näheren Auswahl:


  • 1&1 ist mit 20 € pro Monat (von Rabatten abgesehen) der günstigste Anbieter wenn man den Vertrag nicht für länger als zwei Jahre behält (dann sind's nämlich 25 € pro Monat). Der "kleine" Tarif hat aber nur 6 Mbit/s!
    Außerdem hat dieser Vertrag auch eine Kündigungsfrist von drei Monaten, kündbar zum Monatsende (ohne Kündigungsfrist ist für mich anders)!
  • O2 ist günstig wenn du den Tarif nur kurzfristig brauchst, da dieser in den ersten drei Monaten nur 15€ kostet und ohne Einrichtungsgebühr ist. Telefonkosten sind jedoch eine absolute Frechheit: 22 ct / min ins Festnetz!!! Insgesamt sind die Vertragsbedingungen (vermutlich absichtlich) sehr undurchsichtig.
  • Easybell bietet mit 22 € einen moderaten Preis, ist jedoch vermutlich nicht der billigste Anbieter, da 50 € Einrichtungsgebühr fällig werden (werden bei 1&1 aber auch nur als Kosten für das DSL-Modem getarnt, das maximal 30 € Wert ist). Hardware gibt's bei Easybell keine (günstige) dazu. Dafür aber klare Vertragsbedingungen und durchaus günstige Preise fürs Telefonieren: 1 ct/min Festnetz und 10 ct/min Mobil. So günstig ist Telefonieren in sonst keinem DSL-Vertrag ohne Telefonflat.

Ich persönlich habe mich für Easybell entschieden, da ich noch ein ADSL2-Modem daheim rumliegen hatte und vielleicht ab und zu mal über die bereitgestellte Telefonnummer telefonieren werde. Ein prinzipieller Grund für mich war auch, dass ich die unklaren Verträge und versteckten Kosten von O2 und 1&1 bewusst boykottieren wollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben