Erfahrung mit second-it-store gesucht

Also den Shop kenne ich, hatte da bisher immer top Erfahrungen gemacht!
(~5 mal was da bestellt)

Zu dem Gerät selbst: wenn du den RAM ein bisschen aufrüstest und 10€ in ne WLAN Karte investierst ein sehr feines Gerät!
Ich war auch schon am überlegen ob ich mir den hole, hatte deshalb Kontakt mit dem Händler und der meinte das wäre WLAN ready! D.h. es fehlt im Endeffekt nur eine Karte mit FRU und man kann los legen.

Bzgl. Akku, alle Geräte die ich da bisher bestellt hatte kamen mit nagelneuen hochwertigen Nachbau Akkus, da würde ich mir also erst mal keine Sorgen machen. Der Zustand ist meist ziemlich gut und i.d.R. besser als beschrieben.
 
Ich glaube aber wenn es da als kostenlose Beigabe und un getestet steht, ist das kein neuer Akku!
 
Bei den Thinkpads die ich von da hatte stand genau das selbe dabei. Selbst ohne Akku ist das Angebot nicht schlecht.
 
Ich habe schon zweimal was bestellt. Keinerlei Probleme und sehr ordentliche Geräte.
 
Ich habe da meine Thinkpad-Taschen gekauft, gab nix zu beanstanden.

D-Zug, ist der Shop von dir aus nicht einigermaßen in der Nähe?
 
Habe da auch mal bestellt und ein sehr gut erhaltenes Gerät mit einem Original-Akku erhalten, der über 99% der Neuleistung hatte. Abwicklung war auch 1a, ich hatte ebenfalls nichts zu beanstanden.
 
Habe mit second-it-store bei 2 Bestellungen auch gute Erfahrungen gemacht


mfg
novartisde
 
ebenfalls 2 Bestellungen, 2 mal alles positiv ... Geräte waren in einem guten Zustand
 
Also ich habe da aktuell mal eher ungute Erfahrungen gemacht...Verpackung Katastrophe...Gerät kam fröhlich im Karton herumgeflogen hier an. Kommunikation mit denen sehr zäh. Rückgabe dann nun wegen dann nem deutlichen Schaden an der Beschichtung am Gehäuseboden, dort wurde dann einfach mal so ein quadratischer weisser Aufkleber drüber geklebt, damit dass dann dort wohl mal nicht auffällt. Gerät war trotz dieser Verpackungskatastrophe echt gut in Schuss, aber eben denn dieser Beschichtungsschaden und ja eben A-Grade Gerät und 444 Euro dafür, nö, also wieder zurück damit...also mit dem dort gekauften X250...und dann an sich keine weiteren Käufe mehr dort.

Positiv noch, Rücksendeticket erhalten aber eben auch noch nen ellenlangen Begleitzettel auszufüllen gehabt, das dann eben wieder neutral bis negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach (mindestens 5 mal) dort bestellt, nicht mehr im Kopf wie oft, da ich das regelmäßig für den Bekanntenkreis machen. Kein negativer Vorfall.
 
Also ich habe da aktuell mal eher ungute Erfahrungen gemacht...Verpackung Katastrophe...Gerät kam fröhlich im Karton herumgeflogen hier an. Kommunikation mit denen sehr zäh. Rückgabe dann nun wegen dann nem deutlichen Schaden an der Beschichtung am Gehäuseboden, dort wurde dann einfach mal so ein quadratischer weisser Aufkleber drüber geklebt, damit dass dann dort wohl mal nicht auffällt. Gerät war trotz dieser Verpackungskatastrophe echt gut in Schuss, aber eben denn dieser Beschichtungsschaden und ja eben A-Grade Gerät und 444 Euro dafür, nö, also wieder zurück damit...also mit dem dort gekauften X250...und dann an sich keine weiteren Käufe mehr dort.

Positiv noch, Rücksendeticket erhalten aber eben auch noch nen ellenlangen Begleitzettel auszufüllen gehabt, das dann eben wieder neutral bis negativ.

Habe auch letztens dort bestellt, Verpackung ist schlecht, kann ich bestätigen, nur in den Karton und fertig, dafür sind überall Aufkleber "fragile...." :rolleyes:

Zum gelieferten Produkt:
Mein X250 war als B-Ware deklariert wegen Displaykratzern, 400€. Ich bekam ein Gerät mit super Display und minimalen Abnutzungen an den Gehäuseecken plus 2cm Kratzer auf dem top panel. Weißer Aufkleber ist bei mir auch unten drauf, sicher war darunter mal ein anderer Firmaufkleber und das Ding wurde rübergeklebt. Für mich persönlich sind Kratzer und Beschichtungsschäden aber kein entscheidener Aspekt beim Kauf. Fazit, bis jetzt sehr zufrieden: Äußerlich als Gebrauchtware völlig akzeptabel und für den Preis ein sehr gutes Thinkpad. Anschlüsse usw. muss ich noch prüfen.
 
Ca. vier mal dort bestellt, zwei Thinkpads und zwei Dockingstations. Verpackung immer top ("Spezialkartons" für die Laptops, fast schwebend) und der Zustand auch besser als beschrieben. Ein X220 war für mich von einem Neugerät nicht zu unterscheiden, ein T520 mit einer Schramme auf dem Deckel und ansonsten auch ohne jeden Tadel. Beide Male komplett unbenutzte Tastaturen, so wie die aussahen, sowie Akkus >95%. Anscheinend Geräte, die mit externer Tastatur verwendet wurden und ihre Dockingstations nie verlassen haben.
 
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Warum nach einem negativen Erlebnis nicht mehr bei einem Anbieter kauft erschließt sich mir nicht. Jeder hat eine zweite Chance verdient...
 
So verschieden sind nur mal die Erwartungen an ein Gebrauchtgerät. Den einen stört der Aufkleber nicht, weil man den Lackschaden unter dem Laptop bei Benutzung nicht sieht und der andere schickt ein ansonsten gut aussehendes Laptop deswegen zurück. Wenn einer bei gebrauchten Laptops zu pingelig ist (Grade A hin oder her), der sollte besser Neuware kaufen.

Edit: Habe vor 3 oder 4 Jahren für einen Bekannten dort ein X201 gekauft, es gab keinerlei Beanstandungen am Gerät. Wie es jetzt aktuell dort ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nun nur noch wo ich wirklich originale Bilder vom Gerät zu sehen bekommen und wo es eben nicht Ware gibt wo doch vorhandene Macken mit Aufkleber wegkaschiert werden 07120002.jpg...wenn man sich die Bewertungen von dem Laden ansieht zwar durchweg positiv, allerdings gibt es da wohl kein wirkliches Qualitätsmanagment, so dass es da dann auch die ein oder anderen unschönen Ausreisser gibt...ich habe meine Bewertung für den Kauf leider zu früh als positiv abgegeben..wirklich positiv war an dem Kauf dort rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt mit denen beste Erfahrungen gemacht. Ware gut, Preis immer günstig! Bitte immer die Angebotstexte richtig lesen und sich positiv überraschen lassen!!!!

ufgde
 
Habe schon oft für Familie und Kollegen dort eingekauft und war immer sehr zufrieden mit
- dem Zustand der Geräte (Mängel sind meiner Meinung nach sehr genau beschrieben)
- Verpackung und dem raschen Versand
- ... und wenn es doch mal ein Problem gab wurde immer rasch und unbürokratisch geholfen

Grüße,
Robert
 
Ich kaufe nun nur noch wo ich wirklich originale Bilder vom Gerät zu sehen bekommen

Welcher Händler macht sowas? Hab schon bei diversen Händlern Gebrauchtgeräte gekauft - und Originalbilder gabs, wenn überhaupt, nur von Geräten mit einem - mehr oder minder massivem - Mangel. Tendenziell gibts meist aber nur ne kurze Aussage (Kratzer, Riss, wasauchimmer).
 
Mir ist die Optik der Unterseite eines Gerätes - soweit kein Risse/Brüche daran sind - eigentlich egal.
In jedem Fall sind Probleme wie mit Aufklebern kaschierte Kratzer/wasweißichwas für mich kein Kriterium für eine Abwertung.

Just my2cents, da ich mangels Erfahrung mit diesem Händler nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben