ThinkCentre A51 Fehler bei Windows-Installation

Onkel_Unbekannt

New member
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem im Titel genannten Gerät:

Nach einem Festplatten-Crash wurde die eingebaute 50 GB SATA1-Platte von WD gegen eine 500 GB SATA2 Platte von Samsung getauscht.
Diese wurde allerdings vom BIOS nicht richtig erkannt und ließ sich nicht zur Kooperation bewegen. Selbst ein BIOS-Update brachte genau garnichts...

Dann wurde eine 2,5" 80 GB IDE-Platte organisiert und diese mittels eines Adapters zusätzlich an den von dem DVD Laufwerk belegten IDE-Port gehängt. Das klappte auch wunderbar, Platte erkannt, DVD Laufwerk funktioniert. Leider nur bis Die Windows XP-Installation ihre Dateien auf die Festplatte kopiert hatte und dann davon starten wollte. Dabei passierte garnichts, das System tat so als wäre die Platte überhaupt nicht vorhanden - erkannt wurde sie beim Neustart aber korrekt. Habe mir gedacht, vielleicht löst Win7 das Problem ja, aber der sagte schon bei der Auswahl der Installations-Partition das die Partition 0 auf Laufwerk 1 nicht Bootfähig sei und somit Windows dort nicht installiert werden könne.

Hat irgendjemand einen Tip, was der Fehler sein könnte? Ich bin langsam an den Grenzen meiner Phantasie angelangt und kann mir nichts mehr vorstellen woran es noch liegen könnte... :confused: :cursing:

Vielen Dank schonmal im Voraus

Onkel_Unbekannt

P.S: Hätte ich fast vergessen... DVD ist Slave und HDD ist Master gejumpert - falls das irgendeine Rolle spielt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben