Gerätemanager -> Laufwerke -> Richtlinien -> Leistung/Schnelles Entfernen

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

meine eSATA-Expresscard lässt sich über "Sicher entfernen" leider nur komplett inklusive angeschlossener Laufwerke entfernen, d.h. nicht nur die Laufwerke, was unpraktisch ist, weil ich dann bei jedem Anschluss eines Laufwerks die Expresscard erst herausziehen und wieder einschieben muss, da sie ja vom letzten Entfernen dann noch deaktiviert ist.

Als Workaround habe ich im Gerätemanager unter Laufwerke -> Richtlinien die betroffenen externen Laufwerke von "Für Leistung optimieren" auf "Für schnelles Entfernen optimieren" umgestellt, so dass der Schreibpuffer nicht verwendet wird und somit beim Abschalten der Laufwerke ohne vorheriges "sicheres Entfernen" keine Daten verloren gehen sollten.

Allerdings: Über die rechte Maustaste auf dem jeweiligen Laufwerk und "Eigenschaften" erscheint dann trotzdem weiterhin "Für Leistung optimieren", im Gerätemanager hingegen nicht. Kann sich dies jemand erklären?

Noch etwas: Seit ich diese Einstellung einmalig verändert habe, schalten sich die betroffenen Laufwerke nun beim "sicheren Entfernen" (falls ich es trotzdem verwende) ruckartig ab, nur die Powerleuchte des externen Gehäuses leuchtet noch, während zuvor das Laufwerk weiter lief, bis ich es über den Netzschalter ausschaltete. Ein zurückändern auf "Für Leistung optimieren" bringt keinen Unterschied. Woran mag dies liegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben