1600 x 1200 Auflösung, welchen Browser habt Ihr ?

yuyu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2004
Beiträge
142
Hallo,
ich habe einen T42p mit der Auflösung 1600 x 1200. Als Browser habe ich mich mit dem Opera angefreundet, weil dieser einen kompletten Zoom einer HP machen kann. Denn beim Lesen stört die kleine Schriftart schon manchmal. Text kommt ja auch in Grafiken vor. Welchen Browser habt Ihr ?
 
Firefox hat afaik keine Zoomfunction, sondern nur die Strg ++/-- für Schriftarten...
 
Sie können aber den Default Schriftgrad/Größe etc in Optionen einstellen... - habe auch 1600x1200 und bin überaus zufrieden damit... - abgesehen davon gibt es ganz tolle und überaus praktische Erweiterungen https://addons.mozilla.org/extensions/?application={ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}

viele davon gibt es bei keinem anderen Browser... - "sauschnell" außerdem und bei mir noch nie "hängen" geblieben... (habe immer ca 4-5 Browserfenster mit je 7-8 Tabs...
 
Original von hja

Firefox... der beste Browser der Welt....!

Das ist und bleibt Opera :P :lol:

Nein ehrlich, wer bereit ist Geld für einen Browser auszugeben bzw.
die Werbung aktzeptiert, der wird wohl kaum einen besseren Browser
finden als Opera. Die höchste Standardkompatibilität, der kleinste
Browser (von der Dateigröße), das einzig funktionierende Session-
Management, extrem schnell und stark konfigurierbar. Der größte
Vorteil macht sich aber erst bemerkbar, wenn man ihn länger nutzt:
Die Entwickler haben einfach mitgedacht - überall finden sich plötzlich
genau die Optionen die man braucht (z.B. Rechstklick, "Einfügen und Aufrufen")

Freu mich schon auf den Flame-War ;)
 
firefox, schnell klein und modular! Hatte früher mal Opera, der geht "zur Not" auch ;-)
Auflösung ist 1024x768 - Mehr geht sowieso bei mir nicht!
 
ich habe firefox als standard browser... und bin sehr zufrieden...
jedoch der beste browser ist opera... da stimme ich zu... die features sind unerreicht, und was viel wichtiger ist.... es ist der einzige browser der sich an alle standards hält und nicht wie die meisten anderen immer versucht seine eigene suppe zu kochen.
daher ist er vor allem für developer sehr interessant, da der einzige refernz browser so zu sagen ;)
das einzige manko das er hat, ist die performance vor allem das flash plugin läuft weit unter durchschnitt.
aber ich dachte mir nach 2 jahren ist es zeit für einen neuen standard browser ;)
jedoch immer wenn ich was erstellen muss... wo html, css oder javascript zum einsatz kommt, pack ich denn opera halt wieder aus... wenn es ans debuggen geht :roll:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
erstmal: es gibt keinen "besten" browser, alle haben ihre vor und nachteile.
so würde ich das nicht sagen... es gibt keinen "besten browser" für jeder man... aber auf denn einzelnen reduziert kann man sehr wohl nach anforderung alle vor und nachteile abwägen und so ein raking erstellen.

ach so ... devs sollten sich (leider) nicht an max. referenz kompatibilitaet halten, sondern versuchen eine moeglichst hohe browserkompatibilitaet zu erreichen - ie, ff, khtml sollten die seiten anzeigen, und das moeglichst gleich
ich fang hier sicher keine cross-browser-deployment diskussion an... aber so viel sei gesagt, ja sicher soll es auf allen browsern möglichst gleich dargestellt werden, darüber brauchen wir nicht reden, aber um genau das zu erreichen brauchst einen referenz browser... mit dem du arbeitest... wenn es auf denn mal läuft hast alle standards richtig eingehalten und umgesetzt... und erst dann solten die nötigen browser spezifischen änderungen in notfall mit browser weichen eingearbeitet werden.

devs sollten sich (leider) nicht an max. referenz kompatibilitaet halten
und das ist (sorry) der größte schwachsinn denn leider sehr viel so leben.
denn diese leute freuen sich dann wenn ihre applikation super auf denn aktuellen browser läuft mit dem sie entwickelt haben, wenn jedoch die nächste version auf denn markt kommt wundern sie sich das ihr code nicht mehr richtig läuft. :roll:

aus eigener erfahrung kann ich aber auch sagen... durch ein kurzes testen.... kann man noch keinen objektiven vergleich anstellen... man müsste eigentlich schon jeden browser ein halbels jahr als standard browser verwenden, denn nur in der alltag praxis zeigen sich vor und nachteile.
 
Original von namenik


ie, unsicher, dafuer viel schneller und ressourcenschonender als der FF (und afaik auch als Opera)
ie reourcenschonend.... spätestens bei der 2. Website die man offen hat nicht...schnell ist er auch nicht.
Für den IE sprechen gewisse IE-Features die eben von einigen Sites genutzt werden, d.h. man bekommt auf FF oder Opera nix oder nix vernüftiges angezeigt, was aber Performance angeht..ne nicht wirklich
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Wenn sich jemand berufen fühlt Web-Seiten zu veröffentlichen, dann sollte er sowieso seinen eigenen Geschmack nicht in den Vordergrund stellen und alle Versuche auf Ergebnisse http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp beschränken?

So genannte Inkompatibilität kommt nur aus dem falschen Ehrgeiz heraus etwas machen zu wollen, was die Mehrzahl der Nutzer nicht in der Lage ist richtig zu nutzen. Wenn man dies erkannt hat, dann klappt es auch mit guten Seiten ? andernfalls ist man nur einer von vielen, die es nicht begriffen haben und krampfhaft versuchen etwas zu erreichen, dass niemand will? (lt Nutzer Zahlen)

Abgesehen davon, war das Thema: 1600 x 1200 Auflösung, welchen Browser habt Ihr ? und nicht: ?Welcher Browser ist für Developer richtig?
 
lynx... macht zumindest kein Problem mit Schriften ;)

Neee Firefox is schon mächtig und wirds auch bleiben - Opera hatte ich ne Zeit lang - ging mir dann irgendwie auf die Nerven
 
Ich hab leider bei Firefox die negtive Erfahrung gemacht, dass wenn man
soviele Plugins drauf hat, wie man braucht um ungefähr die Leistungs-
fähigkeit von Opera zu erreichen nur noch Probleme hat. Irgendwann
lässt sich der Browser nicht mehr starten oder nur noch ohne Plugins
betreiben, weil er mit den Plugin-Scripten Probleme hat (Es tauchen dann
so schöne Fenster auf mit gelben Hintergrund und roter Schrift, die einen
über sinnlose Probleme aufklären). Nachdem ich mir das zweimal angetan
hab, ist der Browser für mich gestorben.

Ein Plugin-Konzept ist zwar eine schöne Sache, aber die Funktionalitäten
können nie so 100%ig nahtlos in das Benutzerinterface integriert werden
und es werden immer Probleme auftauchen, wenn sich z.B. zwei Plugins
überschneiden.

Ein weiteres großes Firefox-Problem: Das Session-Management ist auch
als Plugin geregelt (Session Saver) und funktioniert wie zu erwarten auch
nicht in allen Situationen perfekt. Teils vergisst er die Sessions oder kann
bei Abstürzen nicht mehr die letzte herstellen, etc. - für mich eines der
großen Rätsel, warum dieses Feature nicht endlich in Firefox fest integriert
wird.

Opera hat für mich persönlich halt alle Funktionalität drin, die ich brauche
und diese sind allesamt perfekt integriert und umgesetzt. Trotzdem wirkt
der Browser nicht überfrachtet, weil alle nicht genutzte Funktionalität
einfach ausgeblendet wird (Beispiel: Solange, wie man kein RSS-Feed
abonniert hat, taucht auch das Menü dazu gar nicht auf).

Lustigerweise ist Opera trotz aller Funktionalität (inkl. Mail-Client, IRC-
Client, Newsreader, RSS-Reader, Mausgesten, ...) immer noch kleiner
(knapp 4 MB) als Firefox ohne irgendein Plugin (knapp 5 MB). Nur Java
und die Sprachsteuerung müssen bei Bedarf noch seperat herunter-
geladen werden.

Aber wie schon geschrieben: Das ist meine persönliche Meinung - jeder
User wird da wohl seine eigenen Präferenzen haben und alle Browser
mal selbst auszuprobieren ist wohl die beste Methode seinen Favouriten
herauszufinden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben