16- und 18-Zoll-Notebooks mit 16:9-Display

cool bei ikea an der Kasse gibt schon seit längerem die passende Taschen in gelb und blau... ?(

Sinnfrei! So ein Notebook ist nicht mehr mobil und daher auch kein Notebook. Wenn es ubedingt ein größeren TFT will, dann extern über eine Dokingstastion. Ich frag mich auch in welchem Sleeve, Tasche sowas transportiert werden soll.

Da stellt sich bei mir langsam die Frage ob es sich hier noch um Notebooks oder interaktive portable Multimedia Geräte mit Breitbildschirm handelt.

Ich denke die mobilität eines Notebooks wird bei den Geräten schon während der Entwicklung nicht mit eingebaut.
Aber wer es mag soll sich sowas kaufen mobiler als ein desktop ist es, im bekanntenkreis hat sich gerade jemand ein großes Notebook gekauft da er weiß dass er für ein jahr nach Kanada geht und dort ein desktop stört (nutzt es nur als chatmaschiene und zum spielen).

Original von McPixl
Da stellt sich bei mir langsam die Frage ob es sich hier noch um Notebooks oder interaktive portable Multimedia Geräte mit Breitbildschirm handelt.

Die fallen dann wieder in die Kategorie "Schlepptops", die bis vor kurzem als ausgestorben galt.

Was haben eigentlich alle dagegen?
Ein Notebook hat gegenüber einem Desktop drei wesentliche Vorteile: Platzersparnis, Mobilität (auch wenn es groß ist, es lässt sich leichter transportieren als ein Tower mit Tastatur, Maus, Boxen, Monitor) und niedrigen Verbrauch.

Ich würde mir so ein Gerät nie kaufen und ich finde es schon jetzt bescheuert, dass sich jeder Notebooks statt Desktop-Rechnern kauft (wenn eine Komponente kaputt ist, hat man's), aber wer einen "Multimedia"-Rechner haben will und keine Lust auf einen Desktop hat...

schrank21:

Was haben eigentlich alle dagegen?
Ein Notebook hat gegenüber einem Desktop drei wesentliche Vorteile: Platzersparnis, Mobilität (auch wenn es groß ist, es lässt sich leichter transportieren als ein Tower mit Tastatur, Maus, Boxen, Monitor) und niedrigen Verbrauch.

find ich auch.

scheint wohl eine glaubens-frage zu sein, was ein notebook sein darf und was nicht!?

Diese Notebooks wurden NIE mit den Gedanken designt, dass die Benutzer ein mobiles Gerät brauchen, dass sie jeden Tag mitnehmen möchten.

Die gezeigten Geräte sind Entertainment Rechner, können echtes HD etc pp. Wer soetwas möchte, soll sich das holen und glücklich sein.

Ich finde, hier gibt es gar nichts schlechtzureden, denn man fordert von einen Smart auch keine Geländegängigkeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben