16 oder 32 Bit?

budspencer

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2004
Beiträge
145
Hallo,

schon seit längerem stelle ich mir die Frage ob ich mein TP auf 16 oder auf 32 Bit laufen lassen soll? Die Abstufungen bei 16 Bit sind ja nicht gerade schön... Bringt denn die 16Bit_Variante so viel mehr Akku-Laufzeit, als wenn man es mit 32-Bite betreiben würde?

Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Buddy
 
Original von budspencer

Bringt denn die 16Bit_Variante so viel mehr Akku-Laufzeit, als wenn man es mit 32-Bite betreiben würde?

Das bezweifel ich sehr.... die Chips und Treiber sind seit Jahren auf 32Bit als Standard und 16...als Alternative ausgelegt. Dem Display ist es sowieso egal und ob die GPU nun viel oder wenig Strom verbraucht kann man mit einer Vielzahl an Parametern letztlich über Tools auch mit der Taktfrequenz festlegen. Sollte die GPU bei 16 bit tatsächlich messbar weniger Strom verbrauchen, wäre es ein Nebeneffekt, der mit einer anderen Treiberversion genau umgekehrt ausfallen kann. Denn weniger Arbeit hat sie bei 16 Bit auch nicht....eher mehr.
 
Ich lass meins auf 32 Bit laufen. Wenn ich mal ne absolute Spar Macke bekomm dann auf 16 Bit (glaube allerdings das macht sich in der Akkulaufzeit kaum bemerkbar)
 
Häää,

was meinst Du?

Außerdem schreibst Du mal was von Bit dann mal was von Bite.

Könnte es sein, dass Du die Grafikeinstellungen meinst?
 
Natürlich meine ich Bit. Entschuldigung für "einen" einzigen Schreibfehler...! Soll nicht wieder vorkommen :cry:
 
Ich würde mal ganz spontan sagen das 16 Bit keinen Akkuvorteil bringen.
Wahrscheinlich braucht der CPU Lüfter sogar mehr Strom ;)
Und außerdem sehen mit 16 Bit die Schnellstartsymbole ganz übel aus.

Gruß
Friedrich :D
 
Moin!

Auch ich lasse mein NB mit 32Bit laufen. Dank dem 9 Cell Akku habe ich auch noch nie "Stromnot" gehabt. Glaube ebenfalls nicht, dass sich 16Bit bemerkbar machen.

Gruß,
BOB
 
Seltsam finde ich, dass im Auslieferungszustand nur 16bit eingestellt sind. (Meine das schon öfters gesehen zu haben, nicht nur bei Thinkpads.)
 
Dies ist auch der Fall, wenn Du den Treiber updatest... Keine Ahnung warum.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben