16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

Zoltar

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2010
Beiträge
32
hallo erstmal, bin neu hier, und tauche gleich mit einem problem auf... hoffe das geht in ordnung ;)

ich habe mir gestern den powermanager installiert, für den t43. ich selber habe aber einen t42... ich dachte das wäre nicht so ein problem, habe hier im forum auch einen beitrag gefunden der mich bestätigte. und: ansich funktioniert er ja auch, nur nach jedem bootvorgang kommt erstmal ne fehlermeldung, die wohl von dem powermanager auszugehen scheint (jedenfalls kams nach der installation). habe den fehler mal angehängt. was mich so ein bisschen stutzig macht, ist, dass es sich um die ctfmon.exe dreht... die hat damit ja eher nichts zu tun, hätte ich gedacht?
die überschrift des fehlers ist "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem", verstehe ich auch nicht so richtig. habe die comodo-firewall installiert, die ja auch eine datenausführungsverhinderung implementiert hat. aber ich habe eigentlich alles zugelassen.
jemand ne idee? danke schonmal!

gruß, zoltar


edit: ups, das bild vergessen ;)
 

Anhänge

  • fehler2.png
    fehler2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 36
Willkommen in Biotop der .... (SuFu :D)

Es sieht danach aus, als wäre ein Programm installiert, dass sich in der Autostart befindet und ein 16 Bit-Programm ist. Der Energiemanager hat damit nichts zu tun, da es ein 32 Bit - Programm ist.
Einige Lenovo-Tools starten bein ersten Aufruf eine DOS-Shell, in der noch Konfigurations-Batchdateien ausgeführt werden. - Ich dene dass es hiervon kommt.

Deinstalliere mal die Firewall (deaktivieren reicht ncht!!) , starte Windows 2 - 3 mal neu und wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, re-installiere sie wieder.
Anderenfalls nach Deinstallation der Firewall den Energiemanager deinstallieren, rebooten und neu installieren. Läuft danach alles fehlerfrei, re-installiere Comodo.
 
hey, danke für den beitrag. ich schätze du hast recht, werde mal das versuchen. ich dachte ich komme drumherum...

was mich halt wirklich stutzig macht ist die tatsache, dass ich nur den pwrmgr installiert habe, und danach die meldung kam. es MUSS halt daran liegen.

ps: die sufu hatte ich doch benützt, nur habe ich nichts gescheites gefunden. oder habe ich die anspielung falsch verstanden? :)
 
Zoltar' schrieb:
was mich halt wirklich stutzig macht ist die tatsache, dass ich nur den pwrmgr installiert habe, und danach die meldung kam. es MUSS halt daran liegen.
Dies ist der aktuelle für XP: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70602
Powermanagementtreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4GXPEG

Zoltar' schrieb:
ps: die sufu hatte ich doch benützt, nur habe ich nichts gescheites gefunden. oder habe ich die anspielung falsch verstanden? :)
Sufu nach "Biotop" :D
 
ps: die sufu hatte ich doch benützt, nur habe ich nichts gescheites gefunden. oder habe ich die anspielung falsch verstanden? :)
Sufu nach "Biotop" :D
alles klar, habs :D


danke für die links. der link zum powermanager ist genau die version die ich auch installiert habe, die treiber wollte ich auch direkt nochmal installieren/aktualisieren...
da ist mir aufgefallen: beim letzten start kam die fehlermeldung nicht mehr. war einfach nicht mehr da. scheinbar hilft es, 5x auf schließen und 10x auf ignorieren zu drücken... versteh einer windoof. obs an weihnachten liegt?

auf jeden fall schönen dank mornsgrans, für die mühe!

schonmal ein schönes fest, bis die tage :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben