S
slainte
Guest
Themenstarter
Hallo allerseits,
sitze hier gerade an einem 15er T61, das ich irgendwann meiner Mutter vermacht habe.
Es hat eine onboard-Grafik und es läuft derzeit noch XP drauf.
In letzter Zeit zickt das Ding wohl immer öfter.
Ich vermute/hoffe, dass es nur die Festplatte ist.
Das Betriebssystem (XP) bleibt beim Hochfahren hängen.
Viren sind keine drauf.
Nun frage ich mich, was das Problem sein könnte? Festplatte? Hauptspeicher? 2GB (1 Riegel) sind installiert.
Ich könnte, da ich jetzt gerade zu Besuch bin, eine neue Festplatte besorgen (geht eine SSD? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen? Lohnt sich das bei einem T61 überhaupt) und vielleicht auch noch Speicher (Welchen?).
Außerdem überlege ich Win7 aufzuspielen, allerdings viel lieber Linux Mint. Damit käme sie klar.
Was meinen die T61 Experten?
Vielen Dank vorab für die Infos.
sitze hier gerade an einem 15er T61, das ich irgendwann meiner Mutter vermacht habe.
Es hat eine onboard-Grafik und es läuft derzeit noch XP drauf.
In letzter Zeit zickt das Ding wohl immer öfter.
Ich vermute/hoffe, dass es nur die Festplatte ist.
Das Betriebssystem (XP) bleibt beim Hochfahren hängen.
Viren sind keine drauf.
Nun frage ich mich, was das Problem sein könnte? Festplatte? Hauptspeicher? 2GB (1 Riegel) sind installiert.
Ich könnte, da ich jetzt gerade zu Besuch bin, eine neue Festplatte besorgen (geht eine SSD? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen? Lohnt sich das bei einem T61 überhaupt) und vielleicht auch noch Speicher (Welchen?).
Außerdem überlege ich Win7 aufzuspielen, allerdings viel lieber Linux Mint. Damit käme sie klar.
Was meinen die T61 Experten?
Vielen Dank vorab für die Infos.
Zuletzt bearbeitet: