Thinkpad X61 Analog Modem unter Windows 7 Pro x64 wird nicht erkannt.

Indev

New member
Registriert
30 März 2013
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe Windows 7 auf dem ThinkPad x61 installiert.
Nun habe ich verschiedene Treiber ausprobiert und bei der Installation bricht es immer ab mit dem Fehler:

"Das zu installierende Gerät wurde nicht gefunden"

Ich brauche das Modem aber, weil es in meiner Straße kein DSL gibt.


Kann mir jemand bitte helfen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem ist aber sicher verbaut in dem Gerät und auch im Bios eingeschaltet? Versuchen würde ich einen anderen Treiber, sollte das nicht funktionieren dann ein anderes Modem.
 
Modem ist eines verbaut.
Ich habe im Bios nach dem Modem gesucht. Ich konnte keinen Eintrag im Bios finden. Im Geräte-Manager wird mir auch nichts angezeigt. Komisch.
 
Hallo Indev,

erstmal Glückwunsch zum Gerät! Im BIOS musst Du unter "Security" > "I/O Port Access" nachschauen - dort sollte unter Modem "-Current setting: Enabled" stehen. Wenn das Gerät da nicht auftaucht, gibt es ein Hardware-Problem. Ich hätte auf jeden Fall noch passende Modems da, behaupte ich mal (zwei aus je einem X60T).

Was den Treiber angeht: Hast Du diesen hier schon im Kompatibliltätsmodus für Vista gestartet? Dann sollte im Geräte-Manager unter "Modems" ein "ThinkPad Modem" erscheinen. Eigentlich sollte Windows 7 den Treiber aber auch selbst updaten/besorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Modem war im BIOS deaktiviert. (Was hat das modem mit "Security" zu tun ? )
Wurde von Windows 7 Selbstständig erkannt und läuft.
 
Bestimmte Ports zu deaktivieren ist ein Sicherheits-Feature.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben