Eizo Flexscan S2231W an T420s mit Win8 Pro

Quino

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
142
Moin, moin!

Folgendes Problem: An meinen T420s wollte ich meinen EIZO FlexScan S2231W anschließen. Den Monitor habe ich seit 2008, und nachdem heute das 0A65667 Dock kam, habe ich das eben versucht. Ziel war, beim erfolgreichem Versuch einen zweiten zu besorgen, um mehr Platz auf den Mattscheiben zu haben. Ergebnis: Black Screen! :mad:

Nach ein paar Sekunden kam mir dann die Erleuchtung: Ist der Monitor mit seinem 16:10 Seitenverhältnis (1680 x 1050) vielleicht ein wenig zu alt, so dass er kein Windows 8-Zertifikat mehr bekam?!? Ein Indiz mag sein, dass auf der Eizo-Treiberseite kein Windows 8-Treiber zu finden ist.

Bevor ich meinen Monitor jetzt überhastet aber für'n Appel und Ei verscherbele, möchte ich hier fragen, ob meine Vermutung stimmt. Oder könnte die "Fehlfunktion" einen anderen Grund haben, z.B. eine unterschiedliche PIN-Belegung der DVI-Schnittstellen?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Gruss, Quino
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell sollte dein Monitor da überhaupt kein Problem mit haben. Sofern er vorher funktionierte sollte er es auch hier tun. Auflösung ist egal.
Ich würde nun vermuten, das es etwas mit der Konfiguration zu tun hat. Hast du den externen Anschluss aktiviert (Tastenkombination oder per Treiber)? Die Anzeige muss jeweils umgestellt werden, von Display auf Monitor (oder beides).

Grüße
 
Soweit ich informiert bin ,geht DVI bei den Geräten mit dezidierter Grafik nur über selbige . Das heist ,Du mußt es so einstellen,dass die Nvidia im Dock immer aktiv ist.

Gruss Uwe
 
Aber er hat Optimus, da gibt es doch kein direktes "switchen" mehr?!
 
Ich hatte die nVidia im BIOS deaktiviert. ich hau sie nachher wieder rein und schaue, ob's dann geht. Melde mich später. Bis hierher vielen Dank.
 
Alles im grünen Bereich: IE Fenster auf dem Eizo, Outlook auf dem T420s. Klappt prima. Jetzt kann ich mir den zweiten Eizo holen, den ich dann über den zweiten DVI-Port anschließe. Notebook bleibt dann zu.



Edit sagt, dass ich mich gar nicht bedankt habe. :facepalm:

DANKE!!!!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben