Outlook 2013 mit Google Mail Synchronisieren & Nur E-Mail kopien herunterladen ...

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Outlook 2013 mit Google Mail Synchronisieren & Nur E-Mail kopien herunterladen ...

Das google Mail Postfach stört mich vom Aufbau her schon lange, finde das nicht besonders toll. Man hat aber halt viel Speicherplatz.

Wenn man die Mails auf Outlook 2013 bekommen und Sie dabei noch auf dem Google Mail konto lassen könnte, wäre das Super!

Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Ohne jetzt speziell das 2013er Outlook zu kennen: Wenn du die Mails per Imap abrufst, bleiben sie ohnehin auf dem Server und du kannst sie mit dem Webinterface oder dem Telefon parallel abrufen - sehr komfortabel. Bei Pop3 werden die Nachrichten direkt runtergeladen und auf das Gerät verschoben, das sich zuerst am Server anmeldet; du kannst aber irgendwo in den Tiefen der Optionen einen Haken setzen, dass eine Kopie auf dem Server belassen wird.

Edit: Da ich kein Pop3 nutze, hier: http://office.microsoft.com/de-de/o...ichten-auf-mehreren-computer-HP010102443.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Hatte früher im 1&1 Postfach eine (zusätzliche) Weiterleitung auf GoogleMail gesetzt und im Outlook die Mails per POP3 abgerufen (mit Löschen auf dem Server). Mittlerweile Exchange-Postfach mit Office365 - der für mich bessere Weg. Die zusätzliche Weiterleitung ist aber nicht bei jedem Provider möglich. Bei manchen Providern (z.B. T-Online) bewirkt eine Weiterleitung ein anschließendes Löschen auf dem Server.
Grüße, Ingolf.
 
Nutz doch einfach Outlook.com, lass damit deine Mails von Google einsammeln und verbinde dich dann per EAS direkt von Outlook 2013 auf das Outlook.com Konto.
 
Danke euch, hätte da noch eine Frage:

Wie ist es mit dem Senden der Mails?! Hab gelesen, dass die gesendeten E-Mails dann nur im Outlook gespeicht sind. Ist das so?^^

@ole258:

Cool, bis ja garned weit weg! *gg*
 
böse Falle -- outlook.com bietet auch heute noch kein Imap sondern "nur" POP3

Nicht ganz korrekt, es spricht unter anderem active sync, welches so gut wie identisch zum Exchange - Protokoll des richtigen Exchange Server ist, lediglich die Groupware - Funktion fehlt, daher was will ich mit imap? Der größte Vorteil ist, dass es nicht nur Mails sondern auch Termine, Aufgaben und Kontakte wie ein richtiger Exchange auf allen Endgeräten synchron hält und active sync kann fast jedes moderne Endgerät.

VG JNS

Edit:

Danke euch, hätte da noch eine Frage:

Wie ist es mit dem Senden der Mails?! Hab gelesen, dass die gesendeten E-Mails dann nur im Outlook gespeicht sind. Ist das so?^^

Wenn Du aktive sync nutzen solltes, dann ist alles auf allen Endgeräten sowie dem Webinterface vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist was genau gemeint?^^

Das wenn Du eine Mail in Outlook auf dem Rechner A schreibst und versendest, ist diese wenige Sekunden später im "Gesendet - Ordner" aller an das Postfach angeschlossenen Geräte - sei es ein zweiter dritter oder auch vierter Rechner, Tablett oder Smartphone. Gleiches gilt wenn Du eine Mail auf einem der anderen Rechner, Tablett oder Smartphone schreibst. Diese Funktionalität beschränkt sich aber nicht nur auf Mails, sondern es funktioniert genauso mit Terminen, Aufgaben und Kontakten. Dh. nur noch einmalige Dateneingabe.

VG JNS
 
Und das geht sicher mit Google-Mail und Outlook 2013?!
Was muss ich da denn einstellen? Oder ist das Automatisch so eingestellt?
 
Und das geht sicher mit Google-Mail und Outlook 2013?!
Was muss ich da denn einstellen? Oder ist das Automatisch so eingestellt?

Wenn Du weiterhin Google nutzen möchtest, musst Du entweder eine Weiterleitung bei Google oder einen Abholauftrag im Webinterface von Outlook.com einrichten. Bei der Einrichtung von Outlook nimmst Du einfach das Aktive Sync Protokoll bzw. die Auswahl von Hotmail/Outlook Postfach.

Eine Anleitung findest Du dort

VG JNS
 
Und das geht sicher mit Google-Mail und Outlook 2013?!
Bei IMAP werden gesendete Emails in der Regel im "Gesendet"-Ordner auf dem Server abgelegt, sind dann also auf allen Geräten verfügbar.
Ob Outlook sich hier korrekt verhält kann ich aber nicht sagen.

Den Umweg über Outlook.com halte ich aber für unnötig kompliziert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben