R60 stürzt ständig ab

B3zi

New member
Registriert
26 Dez. 2006
Beiträge
89
Mein R60 stürzt seit ein paar Wochen täglich bis zu 10x ab.
Der Rechner reagiert nichtmehr, wenn musik lief wiederholt sich der sound ständig, das bild wird schwarz und ich bekomme nirgends eine fehlermeldung und auch kein eintrag in der ereignisliste.

Weiß nicht wirklich was ich da machen soll..... Techniker rufen, obwohl ich das problem garnicht eingrenzen kann,.. reproduzierbar ist es auch nicht... völlig sporadisch.

Das einzige was ich vlt sagen kann, dass dieses problem auftritt nachdem der rechner etwas "wärmer" geworden ist.
Die sache raubt mir den letzten nerv, ständig sind wichtige daten verloren, weil die kiste mal wieder hängen bleibt.
 
da kann man selber nichts mehr machen:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)
07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
 
Um einen Softwarefehler als Ursache auszuschliessen, würde ich den Rechner komplett sichern, anschließend Recovery des Auslieferungszustandes!! und in diesem Zustand mit dem Teil arbeiten. Tritt auch hier der Fehler auf, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Dann hilft der Techniker.

Allerdings würde ich vorher mal in die Ereignisprotokolle schauen. Ggfs. steht hier etwas drin, was auf die Ursache der Abstürze schliessen läßt.

Gruss
 
ich habe im moment ähnliche probleme, teste bitte deinen ram.
ubuntu cd booten, memtester auswählen, laufen lassen.
wenn ohne fehler, system neu inst.
viel glück.
tritt as nur unter win auf, oder auch unter linux/ubuntu?
 
ist nicht normal

da liegt ein grober Fehler vor... ich habe seit Anfang des Jahres ein R60 im Dauerbetrieb und es ist noch kein einziges Mal abgestürzt.
 
Der Vollständigkeit halber:

Techniker war da, hats Systemboard getauscht, und das Thinkpad läuft nun wunderbar Tagelang ohne einen einizgen absturz :)
 
Original von dreambiker70
Hallo!

Kam der Techniker wirklich vorbei und hat das Board gewechselt?

Grüße Jens

Das macht ein Techniker doch bei Vor-Ort Service? +g
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben