BSOD nach Treiberupdate (R400)

kasparhauser

New member
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
12
Hallo,

ich habe gerade ein merkwürdiges Problem, zu dem hoffentlich jemand eine Lösung kennt: Ich habe heute morgen mein R400 (mit Win 7 64-bit) gestartet, was auch normal lief. Dann hat das TP-Systemupdate sich gemeldet und ich habe ohne weiter drüber nachzudenken die Installation des (aktualisierten?) Paketes"Hotkey Features Intergration Drivers 64-bit" zugestimmt. Danach endete aber leider jeder Neustart in einem BSOD mit dem Fehlercode:

STOP: c0000145 {Application Error}
The application was unable to start correctly (0xc0000006). Click OK to close the application.


Das Problem leibt auch im abgesicherten Modus bestehen, die Windows eigene Fehlerprüfung des Systemstarts macht auch keinen Unterschied, und ob der PC in der Dockingstation ist oder nicht macht auch keinen.

Weiß vielleicht jemand hier Rat? Gibt die Möglichkeit den zuletzt installierten Treiber wieder zu deinstallieren?

Gruß,

K.H.
 
Kommt man nicht über die Reparaturoption einer Windows DVD zur Systemwiederherstellung?

Dann kannste das System zu einem Zeitpunkt zurück setzen, als es noch einwandfrei funktionierte!

Gruß und viel Glück
StarManni
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es schon mit den Möglichkeiten in den "Erweiterten Startoptionen" (also F8) versucht, aber weder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration," noch die Optionen unter "Computer reparieren" helfen!
 
Er meinte damit, du sollst eine Windows-CD einlegen und von dieser Booten, darüber dann das System zurücksetzen (da gibts einen Unterpunkt im Auswahlmenü). Da kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt von VOR der Treiberinstallation wählen.
 
Hallo, danke für die Erklärung. Eine Windows-CD habe ich leider gerade nicht zur Hand, und selbst wenn bliebe das Problem, dass irgendein Idiot die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hat (manchmal bin ich wirklich dämlich...:facepalm:).
Und die unter F8 startende Umgebung ist doch die gleiche wie die, die von der CD geladen werden würde, oder!?
 
Alles klar, danke dir. Ich werde morgen mal mein Glück mit meiner Win7-CD versuchen. Ansonsten bleibt mir wohl wirklich nur die Neuinstallation.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben