"System Care Antivirus"-Befall: Wie beseitigen?

Ja, der kostenlose Avira... Jetzt ist´s passiert und ich muss schauen wie ich Daten und am Besten auch das System gerettet bekomme.

Ich selbst habe auch nur den Free drauf und mach noch nicht mal Windows Updates regelmäßig und habe noch nie einen Ausfall wegen Viren oder ähnlichem gehabt. Für mein nächstes Thinkpad werde ich mal was kostenpflichtiges nehmen und für das neue Thinkpad meiner Freundin erst recht. :D Nur was ist wieder die große Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
tausche mal avira gegen avast free antivirus. der in der kostenfreie version eine sandbox. ein paar andere nützliche zusätze ebenfalls. amsonsten: mit ner linux live cd (ubuntu, knoppix usw.) die daten kopieren und den rechner frisch her richten. am 2. pc dann die daten auf der platte gegenchecken. ggf. verseuchtes entsorgen...
 
Avast (Kaufversion) darf auf drei Rechnern laufen. Sehr komfortable und praktische Konfigurationsdetails! Ich glaube, das Upgrade aus der Free-Version ist 20 € billiger als ein Kauf über die Webseite (war zumindest vor ein paar Monaten so. Vielleicht war es aber auch umgekehrt)
 
Auf meinem T43p habe ich auf eueren Rat hin schon einmal auf Avast umgestellt. Bisher merke ich nix. Also keine Verschnellerung und auch keine Verlangsamung der "Kiste".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben