ThinkPad Edge e530

xnb

New member
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
1
Hallo ThinkPad-Forum Member,

demnächst stehen mehrere große Anschaffungen an.
Mein derzeitiges Notebook (Lenovo G550) macht es wohl nicht mehr lange, Akkulaufzeit beträgt nur noch 30 Minuten, Ladekabel hat einen Riss und die Leistung lässt auch zu wünschen übrig.

Das Lenovo ThinkPad Edge e530 (mit Intel Core i7-3632QM Processor plus Samsung 840 Pro SSD) soll nun mein altes Notebook ersetzten, dazu erst einmal ein Dell UltraSharp U2913WM 29" Monitor, schafft die Grafikkarte überhaupt das ?

Nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen


  • kann ich später einen zweiten Monitor anschließen oder benötige ich dafür eine Docking Station (Lenovo ThinkPad USB 3.0 Dock 0A33971)
  • soweit ich informiert bin bietet das ThinkPad die Möglichkeit eine SSD Festplatte via mSATA anzuschliessen, kann ich darauf das Bietriebssystem packen ?
  • die vorhandene 500GB Festplatte möchte ich durch eine SSD ersetzten, oder kann ich einfach eine zweite Festplatte einbauen?
  • wenn Punkt 3 geht würde ich auf mSATA Betriebssytem, auf C: backup und auf der zweiten meine täglichen Anwendungen


Vielen Dank für eure Antworten
Lg xnb
 
Hallo,
zu Deinen Fragen:
- ja die Grafikkarte schafft das, ist ja eine Dual-Grafik (HD4000 + Nvidia 635M)
- ja mSata SSD geht, auch mit dem BS (Nach Aussagen hier im Forum) (sofern in der Ausstattung ein mSata-Anschluß vorhanden ist)
- Zweite Festplatte nur über mSata, oder aber über DVD-Einschub
- sollte dann ja auch gehen.
Ich habe auch die im Lieferumfang enthaltene FP 1TB gegen eine SSD 256 GB getauscht.
Das System ist mit Win8 rasend schnell, Start bis BS bereit in ca. 20 Sekunden.
Beim RAM ist zu beachten, das ca. 2 GB für die Grafik reserviert werden, habe deshalb auf 16 GB hochgerüstet (verfügbar 14 GB)
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben