Android Smarthphone

Also dann würde ich dem TE das S4 mit purem Android ans Herz legen, wenn ihm ja Plastik nix ausmachst und der Preis keine Rolle spielt :)

Finde das S4 auch net schlecht, die Specs sind halt einfach klasse, aber ich will halt was vernünftiges in der Hand haben, und da kann ich mich bei (vor allem bei 600€) nicht mit sonem Plastikbomber anfreunden (hin oder hergestellt ob Plastik Vorteile bei Gewicht und Haltbarkeit bieten), aber ist halt wie gesagt meine pesönliche Meinung:cool:
Es wirkt auf mich halt einfach billig!
 
Hallo Leute,

hatte gestern das N4 in den Händen - ist auch ein schönes Gerät!

Ein Kriterium habe ich vielleicht noch vergessen: die Akkulaufzeit. Ich gehe morgens außer Haus und komme abends heim. Mal früher mal später und ich habe nicht immer eine
Steckdose in der Nähe. Ich möchte auch nicht immer daran denken ob mein Akku noch etwas Saft hat.
Das wäre wichtig für mich - eine moderate Akkulaufzeit bei normaler Nutzung.
 
.....eine moderate Akkulaufzeit bei normaler Nutzung.

Smartphones und Akkulaufzeit? Darüber kann es keine vernünftigen Infos geben, weil "Spielkinder" innerhalb weniger Stunden jedes Akku leer bekommen, andere wiederum locker mehrere Tage mit der gleichen Akkuleistung klar kommen.

Das N4 hat einen 2.100 mAh Lithium-Polymer-Akku, das ist schon einmal eine gute Marke, bei mir entspricht die Akkuleistung in etwa der der Vorgänger (Galaxy Nexus, Galaxy S), ich parke es abends immer auf dem Induktionsladegerät und da hat es in der Regel noch ca. 60% Leistung. Ich komme im Normalfall locker 2 Tage über die Runden und bin ein "Medium"-User.

Das einzige Smartphone mit einem wirklich grossen Akku ist das Motorola Razor Maxx (3.300 mAh), technisch kann es allerdings mit dem N4 nicht mithalten.
 
ich hab lange überlegt ob ich hier was schreibe....

meine schwester hat ein note2, das läd sie täglich 2 mal... ok, die hängt nur an dem teil, egal ob apps, surfen oder musik/videos.
das s4 von meinem vater ist, trotz magerer nutzung, jeden abend leer. mein vater spielt eher mal solitär oder schach und surft in den pausen halt.
er ist bus/lkw-fahrer beim bw fahrdienst und so halt unterwegs, da muss das s4 halt öfters mal netz suchen.

meine frau hatte mein iphone 3g, akku hat 7 tage gehalten da sie darauf nur whattsapp, solitär genutzt und ab&an mal gesurft hat.
jetzt hat sie mein 4er und der akku hält 3 tage, da sie simpsons springfield entdeckt hat.

mein 5er hält auch 3 tage, aber ich telefonier ja auch nicht wien weltmeister. ich spiel nur recht wenig und surf auch mal gelegentlich.


ich hab hier ein salaxy ace rumliegen, mit dem hab ich mal in die wirklich komplizierte androidwelt reingeschnuppert hab (ich bin halt ios gewöhnt ;) ).
das hält mit dem neuen akku auch ne woche ^^
 
freundin und ich haben das s3, allerdings bei viel nutzung dann auch gegen abend leer.
Problem ist halt, dass die handy mim display das meiste verbrauchen. wenn du also immer in forum etc liest, wird dein akku schneller leer sein.

wenn es wirklich auf laufzeit ankommt. da war so nen motorola ( name grad vergessen^^) mim großen akku. sollteste halt mal schauen.
motorola hat nur ihre eigene oberfläche, ist nicht jedermans sache.

ansonsten schonmal nach akkupacks geschaut, falls du wirklich nicht mit hinkommst? wenn du den ganzen tag unterwegs bist, haste bestimmt ne tasche wo so nen kleiner akkupack rein könnte:cool:

​lg
 
Das Razr i von Motorola hat eine relativ gute Akkulaufzeit, da es einen Intel Atom prozessor hat.

Was aber auch bedeutet, dass es keine möglichkeit für customroms gibt.
 
Ich hab vorgestern mein Sensation XE mit Android 4.2.2 bespielt und ich muss sagen, das rockt! Abgesehen vom mühsamen Root-Prozess ist das olle Sensation also bestimmt noch kein altes Eisen - aber dafür günstig zu haben. Und die Laufzeit ist mit dem 1900er Akku von Anker auch ganz ordentlich.
 
Das Razr i von Motorola hat eine relativ gute Akkulaufzeit, da es einen Intel Atom prozessor hat.
*weil* es einen Intel Atom-Prozessor hat? Nicht eher: trotzdem?
Intel hatte lange damit zu kämpfen, daß ihre CPUs viel zu viel Strom verbrauchen.
 
bei den aktuellen Intel Atoms für Smartphones ist das eben gerade nicht der Fall.
 
Ich habe zur Zeit ein Galaxy SIII ohne LTE im Test.
Der erste Eindruck ist gut, der Akku hat 2100 mah.
Die Bedienung ist fluessig, kein Wunder bei 1,5 quadcore
Das Display ist gut leserlich.
Die Camera ist auch optimal.
Allderings kann man das gute Stueck nicht ohne Cover betreiben, da es so glatt ist.
 
Zur Stabilität vom nexus 4: Meins ist von ca 1 Meter Höhe auf die Vorderseite gefallen. Nichts passiert. Die einzigen Gebrauchsspuren die mein Nexus schon hat, sind kleine fast nicht zu sehende Kratzer im Metall?Rahmen.
 
Ein Freund von mir hat sich jetzt das Galaxy S4 gekauft und ich bin echt heil froh, dass ich beim Nexus 4 geblieben bin, welches um einiges wertiger wirkt! Werde wohl die "Nexus"-Schiene weiter fahren und jedes mal das aktuellste kaufen :D
 
Hatte das S4 und das HTC One gestern im MM in der Hand....dachte ja von den Bildern her, dass dis S4 etwas wertiger in der Hand liegt als das S3, aber Pustekuchen das ist nix anderes:facepalm:
Ich weiss net wie man so etwas schön finden kann :huh:
Und die Leute die dann so ein Teil da haben wollen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....Ratenzahlung ja, mobiles Internet, nö nie genutzt, brauch ich net...Whatsapp möchte ich aber haben...da fragt man sich warum solche Leute 500€ für was ausgeben was sie nicht mal ansatzweise nutzen....ist Samsungs Galaxy Serie jetzt der neue iPhone-Hype:pinch:
 
Ich habs S4 UND das One .. und es sind beides geile Geräte.

Trotz der Polycarbonat-Rückseite wirkt das S4 sehr hochwertig. Es ist das Gesamtbild was einfach passt.

Man merkt das es, trotz Plastikrückseite, ein hochwertiges Produkt ist.

Mir gefaellt vorallem das (gefühlte) wesentlich geringere Gewicht zum One M7. Zudem glaube ich ist das Plastik etwas resistenter gegenüber dem Aluunibody, so schick er auch ist.
 
Das S3 ist auch ganz gut, auch mit seiner Akku Leistung :)

Eines wird hier immer wieder vergessen: Samsung lässt die Kunden mit den Updates verhungern, damit sie immer wieder ein neues Modell kaufen, ging mir so mit dem Galaxy S (letztes Update 2.1). Für mich kommen deshalb nur noch die Nexus-Geräte in Frage, davon abgesehen wirkt das Nexus 4 viel wertiger als S3 oder S4, obwohl es günstiger ist.
 
Eines wird hier immer wieder vergessen: Samsung lässt die Kunden mit den Updates verhungern, damit sie immer wieder ein neues Modell kaufen, ging mir so mit dem Galaxy S (letztes Update 2.1). Für mich kommen deshalb nur noch die Nexus-Geräte in Frage, davon abgesehen wirkt das Nexus 4 viel wertiger als S3 oder S4, obwohl es günstiger ist.
ich habe auch das "Problem" mangelder Updates für mein Fon. Das S+ ist bei Android 2.3.6 stehen geblieben. Okay, es läuft und das recht zuverlässig, aber es funktionieren leider nicht alle apps, die ich gern hätte.

kann man denn nun beim Nexus 4 den Akku selber wechseln oder nicht?
 
Nein, beim Nexus 4 kann man den Akku nicht selber wechseln.
(Also hat keinen austauschbaren Akku)
 
HalloThink P,

es gibt noch Windows Phone und Apple.
Windows Phone Geräte sind relativ Preiswert und haben eine gute Qualität.
Mit WP kannst Du auch alles machen und das OS ist geschlossen, nicht wie Android.

Schaus Dir einfach mal an:
http://www.windowsphone.com/de-DE
http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/lumia/

Man muss das OS halt mögen. Wer gern ein rundes Betriebssystem möchte wo alles läuft sollte WindowsPhone 8 nehmen.
Wer gerne das Smartphone bis ins kleinste Detail konfigurieren möchte sollte zu Android.

Zum Apple IPhone kann ich nichts sagen, außer das es teuer ist :)
 
Nein, beim Nexus 4 kann man den Akku nicht selber wechseln.
(Also hat keinen austauschbaren Akku)
blöd, denn nach meiner Erfahrung hält ein Akku bei stärkerer Nutzung und daher häufiger Ladung so ca. 1,5-max. 2 Jahre. Deswegen dann mehr E-Schrott produzieren und ein neues Fon kaufen wäre ärgerlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben