x200 Tablet, X201 Tablet oder X230 Tablet? Multitouch oder Outdoor?

Martigo

New member
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
15
Hallo alle miteinander :)

ich hatte mir vor einiger Zeit für Vorlesungsmitschriften in der Uni neben meinem Dell Latitude als Hauptrechner ein X61 Tablet gekauft. Im Prinzip war ich damit auch recht zufrieden allerdings ist es einfach viel zu dunkel.
Sobald es draußen was heller ist oder die Sonne leicht in das Zimmer scheint sieht man kaum noch etwas oder muss sich stark anstrengen.

Ich suche daher nun ein Tablet, dass ein gutes Stück heller ist als das X61.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob ich mir ein X200 Tablet oder X201 Tablet als Zweitrechner neben dem Latitude kaufe, oder gleich das X230 Tablet als Hauptrechner für alles und entsprechend das Latitude verkaufe.
Was meint ihr? Taugt das X230 Tablet als zuverlässiger Begleiter in allen Situationen?

Für den ersten Fall würden nun 3 Varianten zur Auswahl stehen, die sich preislich nicht viel nehmen:

X200 Tablet mit Outdoordisplay
X201 Tablet mit 2-Finger Multitouch Display
X201 Tablet mit Outdoordisplay ohne Multitouch


Sowohl Multitouch, als auch Outdoor klingt definitiv attraktiv. Leider geht ja beides nicht zusammen.
Nun ist es so, dass ich sicherlich nicht ständig im freien am Laptop arbeite. Das könnte vielleicht max. 15 mal im Jahr passieren.
Mir ist allerdings wichtig, dass ich auch in hellen Räumen einwandfrei schreiben kann. ( Beispielsweise Klassenräume, in denen man gleich am Fenster sitzt)
Das Outdoordisplay soll ja etwas spiegeln? Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich nerven kann wenn man es auf dem Tisch liegen hat und die Deckenlampe von oben ständig "hallo" sagt.
Reicht die X201 Version mit Multitouch von der helligkeit für meine Bedürfnisse aus oder sollte ich doch lieber zum Outdoordisplay greifen?


Ich würde mich über ein paar nette Antworten und Erfahrungsberichte freuen :)

Grüße
 
Bedenke bei aller Freude, falls Du Win8 vor hast zu installieren, wird Dir Finger-Multi-Touch sehr wenig bringen, dann kannst DU gleich zum reinen Outdoor greifen mit Stifteingabe...
 
Verstehe nicht ganz. Macht das Finger Multitouch (Enhanced mit 2 Fingereingabe) nicht gerade bei Windows 8 Sinn?
 
Ich habe mich nun entschieden entweder ein X201t oder ein X200t jeweils mit Outdoordisplay zu nehmen.
Beide würden mich den gleichen Preis kosten.
Das X201t hätte einen I7 640LM drin und das X200t einen SL9400.
Da das Teil nur für Officeanwendungen gebraucht wird ist nun die Frage eigentlich nur noch, mit welchem der beiden ich eine längere Akkulaufzeit erreichen kann?
Oder nehmen sich da beide nicht viel?
 
also das wird sich vermutl nicht viel nehmen.. der i7 ist schneller und entfaltet mehr bei power,wenns sein muss- ich denke das der sl auf dauer sparsamer ist und vllt auch nicht so heiß[lüfter eher off] .. langzeitstest hab ich aber keine...
 
Verstehe nicht ganz. Macht das Finger Multitouch (Enhanced mit 2 Fingereingabe) nicht gerade bei Windows 8 Sinn?

das problem mit windows 8 ist, dass die meisten swipe-gesten meist vom rand ausgehen. da die x200 und x201 häufig keine ebenen bildschirmränder haben, ist das "reinwischen" nicht möglich.

es gibt aber auch x200t/x201t mit einer durchgehenden scheibe. mir fällt allerdings der terminus dazu gerade nicht ein
 
die mit durchgehender scheibe sind aber nur für stiftbedienung[wenn ich nicht falsch liege].. und durch erschütterungsspannungen -gehn die gerne kaputt^^
 
die mit durchgehender scheibe sind aber nur für stiftbedienung[wenn ich nicht falsch liege].. und durch erschütterungsspannungen -gehn die gerne kaputt^^

Vielleicht wenn du es hinten auf die Pritsche eines Pickups legst und dann offroad gehst. *gg*
Hatte bis jetzt mit meinem X61t, welches auch eine Glasscheibe hatte, keine Probleme.
(Mein X201t hat auch eine)
 
Verstehe nicht ganz. Macht das Finger Multitouch (Enhanced mit 2 Fingereingabe) nicht gerade bei Windows 8 Sinn?

Nein... Windows 8 ist ein 10-Touch-Point System... Du hast mit dem x2xxT nur ein 2-Touch-Point System und daher ist Dein Finger nicht besser als die Maus und/oder der Stift. Du kannst also mit dem Multitouch genau das machen, was ein Stift oder eine Maus auch kann. Nicht mehr, nicht weniger. Dem Irrtum bin ich auch aufgesessen. Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich mir ein preiswerteres Outdoor x230T geholt und nicht mein MT Gerät... welches mir unter Win8 keine Vorteile bezüglich der Finger Eingabe bringt...
 
Auf dem Display rumtouchen ist eh blöd, vor allem, wenn es auf eine gute Lesbarkeit in einer helleren Umgebung ankommt.
Da stören die Fingerabdrücke, Verwischungen nur! Letztens bei meine X61t gemerkt, wie gut man das alles ablesen kann,
wenn das Display schön sauber ist.

(Vor allem, bei Objekten, die nicht hell sind!)
 
Okay, dann lasse ich das mit dem Touch lieber sein. Wirklich brauchen werde ich es vermutlich sowieso nicht.
Ich habe nun 2 Geräte zur Auswahl:

X201t mit Outdoordisplay und i7 640lm
X200t mit Outdoordisplay und 9300 Prozessor

Beide würden mich 500 € glatt kosten mit 12 Monaten gewährleistung.
Was meint ihr? Welches soll ich lieber nehmen?
 
bei gleichem preis?
gleicher zustand?
ich würde da definitiv zum x201t greifen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben