L530 Nachrüstung FullHD-Display

waschmittel

New member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
6
Bestimmt sind hier einigen die FullHD-Thinkpads zu teurer. So auch mir. Deshalb habe ich mir vergagnenes Jahr ein L530 mit 1600x900 und Core i3 für 650 Euro geholt.

Im Internet habe ich keine Infos gefunden, ob Aufrüstung möglich ist. Jetzt hat es mich aber doch gefuchst und ich habe mit auf gut Glück ein Full-HD Panel bestellt, das auch im T530 und W530 verwendet wird. Das B156HW01. In diesm Fall das V7.

Und es funktioniert! :)

Bestellt habe ich hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0083AJ3UW/
Aber das gibt es auch von anderen Quellen.

Jetzt habe ich ein Full-HD Thinkpad für effektiv 730 Euro. Wollte ich nur mal weitergeben. Vielleicht juckt es ja noch jemandem in den Fingern. :)
 
muss man dabei etwas beachten?
Gibts es dazu Anleitungen?
Braucht man ein anderes Kabel o.ä.?
Garantie erlischt dabei dann wohl komplett, oder?
 
Schade, dass die Rückfragen bisher noch nicht beantwortet wurden, denn diese würden mich auch interessieren.

Ich glaube(!), dass man für das FHD-Display kein anderes Kabel benötigt, wenn man bereits ein 1600x900er Display hat. Der Kabelaustausch ist wohl dann nötig, wenn man von einem 1366x768er Display aufrüstet, zumindest ist das beim L520 wohl so:

http://thinkpad-forum.de/threads/14...T520-umbauen?p=1454644&viewfull=1#post1454644

Wäre nett, wenn das jemand bestätigen (oder dem widersprechend) könnte, der davon Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - habe lange nicht mehr ins Forum geschaut, weil einfach alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert und ich keinen Grund dazu habe. :)

Also:
  1. Ich gehe davon aus, das die Garantie erlischt. Was für mich kein Thema, weil ich keine Garantie abgeschlossen habe (außer der Standard 1-Jahr-Garantie)
  2. Zum Austausch habe ich einfach das offizielle Reparaturhandbuch konsultiert. Dort ist schön beschrieben, wie man ein Display tauscht. Zusätzliche Kabel oder Ähnliches braucht man dazu nicht. Ist nur stückweise eine ziemliche Fummelei.
 
In T und W Thinkpads wurde übrigens die V4 Variante verbaut... den Unterschied weiß ich aber grad nicht :p

Schön, dass das L530 auch kein neues Kabel braucht :)
 
hmm.. aber es gibt ja noch v0,v3,v5...

Ich behalte erstmal das HD+ Display, reicht mir erstmal... wobei der eigentlich Grund ist, dass ich kein Geld für das Display habe :D
Und wenigstens mal ein Jahr warten falls was anderes kaputt geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben