T5xx (T500-550 ohne "p") T500 -- Docking Station mit 2x DVI

Quino

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
142
Hallo,
gab es eine solche Docking Station mit 2x DVI für den T500, und kann man die irgendwo noch kaufen?
Wenn nicht, ist der gleichzeitige Anschluss von zwei Monitoren via DVI und VGA möglich?
Soweit ich weiß, hat sein T500 keine dedizierte Grafikkarte.
Oder kann er
Gruss, Quino
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI+VGA ist möglich, 2xDVI gibt es nicht. Ich habe eine dedizierte Grafikkarte aber ich denke, dass es mit dem Intel-only Modell genau so ist.
 
Über die Advanced Dock kann man aber eine LowProfile PCI Express Karte einbauen und sollte so ggf. mind. 2 digitale Displays ansteuern können (1 x direkt über die Dock und 2 x über die zusätzliche Grafikkarte wenn es 2 DVIs oder Display-Ports+Adapter in LowProfile gibt).

Meine Antwort ist aber eher theoretischer Natur, da ich sowas nie getestet habe....
 
Displayport + DVI müsste klappen.
Nein leider nicht.
Es gibt ein paar wenige User, bei denen es klappt. Ich habe nicht rausgefunden, wie deren Kombination ist. Bei mir geht es definitiv nicht. Habe alle je von Lenovo rausgebrachten Treiberversionen für die T500-Grafik unter Windows 7 und Windows 8 ausprobiert. DisplayPort und DVI ließen sich nie gleichzeitig in Betrieb setzen.
Es sei denn, das ist beim Intel only Modell anders.

Da kommt also wirklich nur die Advanced Dock in Frage. Ist aber nicht ganz günstig und vor allen Dingen ist wohl der Lüfter nervig laut, was bei mir das K.O.-Kriterium war.
 
Also, € 38 finde ich nicht so wahnsinnig teuer : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-D...Notebook_Dockingstationen&hash=item48559d360a . Zudem passen "normale" Grafikkarten mit einem maximalen Energiebedarf von 50W (Mehr kann in diesem Fall nicht über den PCIe-Bus geliefert werden),es muß also nicht low-profile sein (Allerdings maximal 170 mm Länge ,aber da werden die 50 W eher das Problem) .
Zudem gibt es wohl durchaus Kompatibilitätsprobleme zwischen TP und Graka,sodass man wohl durchaus etwas probieren muß.

Gruss Uwe

P.S.: Hier gibt es ein gewerbliches Angebot für € 39 : http://www.ebay.de/itm/IBM-LENOVO-D...239&pid=100005&prg=7497&rk=3&sd=310674011658&
 
Zuletzt bearbeitet:
Dock mit DVI und VGA habe ich, via DVI hängt mein Eizo S2231 dran.
Nächste Woche kriege ich hoffentlich einen zweiten baugleichen Eizo.
Die Frage ist nur, wie die Bildqualität via VGA ausschauen wird.
Wie gesagt, der T500 hat die Intel-Grafik, aber keine Grafikkarte.
 
Nein leider nicht.
Es gibt ein paar wenige User, bei denen es klappt. Ich habe nicht rausgefunden, wie deren Kombination ist. Bei mir geht es definitiv nicht. Habe alle je von Lenovo rausgebrachten Treiberversionen für die T500-Grafik unter Windows 7 und Windows 8 ausprobiert. DisplayPort und DVI ließen sich nie gleichzeitig in Betrieb setzen.
Es sei denn, das ist beim Intel only Modell anders.

Da kommt also wirklich nur die Advanced Dock in Frage. Ist aber nicht ganz günstig und vor allen Dingen ist wohl der Lüfter nervig laut, was bei mir das K.O.-Kriterium war.

Doch Displayport und DVI funktioniert, habe es gerade an meinem R500 mit AMD getestet. Allerdings nur wenn das Display des Thinkpads dabei nicht verwendet wird.
 
Doch Displayport und DVI funktioniert, habe es gerade an meinem R500 mit AMD getestet. Allerdings nur wenn das Display des Thinkpads dabei nicht verwendet wird.

Bei mir geht es wie gesagt definitiv nicht am T500. Das R500 hat auch kein switchable graphics, oder?
 
Wenn da steht R500 mit AMD dann hat es wohl Switchable :whistling:
 
Bei mir geht es wie gesagt definitiv nicht am T500. Das R500 hat auch kein switchable graphics, oder?

Nein, aber im BIOS die AMD einstellen und dann die Displays anschließen, dann Deckel zuklappen, so hats bei mir funktioniert, also ohne die AMD auszuwählen, denn R500 gibts nicht mit Switchable Grafik. (Und wenn dann nur ganz selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben