T5xx (T500-550 ohne "p") MSATA SSD in T530

Markus85

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
46
Guten Tag

Ich habe ein Problem. Ich hab eine msata SSD Crucial M4 mit 128GB.

Diese möchte ich in mein Lenovo T530 verbauen, aber ich weiß nicht so recht wie. Hört sich sau blöd an, aber ich dachte ich kann die einfach in den Express Card Slot rein schieben :cursing:

Kann ich die msata SSD trotzdem irgendwie verbauen? Finde bisher im Netz keine Anleitung =/
 
Hallo fb,

hmm kannst du mir evtl. sagen auf welcher Seite genau das beschrieben wird und muss ich dafür einen vorhandene Funktion/Karte ausbauen?

Möchte nichts falsch machen
 
Auf den Seiten 84ff wird das beschrieben. Hast Du UMTS eingebaut, muss das weichen.
 
Steht doch alles da ! Seite 84 im PDF oder 78 als Seitenzahl unten abzulesen. Eine vorhandene WWAN-Karte wird dann entfernt werden müssen, an diese Stelle tritt dann die mSATA.
 
Seh ich das richtig, dass ich da das komplette Keyboard inkl. Handauflage etc. abmontieren muss? :eek:
 
Ja, aber das kann selbst ein handwerklich Unbegabter, wenn er nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl rangeht. ;)
 
Na dann mach ich mich mal dran, hoffe wir lesen uns später wieder :thumbsup:
 
Die Handballenauflage muss nicht runter, nur die Tastatur. Vorher eben Akku raus und die Abdeckung der Speicherslots weg. Alles ganz einfach.
 
Jetzt bin ich es nochmal :)

Im Grunde ist es ja wirklich total einfach, allerdings hätte ich noch eine Frage. Ich hab die Tastatur abgenommen und dann sieht man das hier:
20130522_163418.jpg 20130522_163441.jpg 20130522_164030.jpg


Die SSD kann ich so schräg reinstecken wie auf Bild 2.

Ich könnte nun den Deckel (Bild 3) der davor in diesem Slot drin war auf die SSD drauf machen und durch die Tastatur drückt es dann die SSD runter. Soll das so sein?

Hab gelesen, dass man die SSD runterdrücken soll bis sie einrastet, aber das kann ich nicht, weil da ja noch dieses blaue und rote Kabel ist (Bild 1)
 
die Antennen raus und oben drüber legen in die Führung
dann SSD runterdrücken bis Anschlag und mit den passenden Schrauben fixieren

-> fertig!
 
Die Schraube muss da auch schon vorher drin gewesen sein im "Sockel". Einfach abschrauben mSATA runter drücken und mit der Schraube wieder fixieren - Kabel rein und Abdeckung aus Pappe drüber.
 
Hi iCre

hat alles super geklappt. Nur die Abdeckung aus Pappe hab ich nicht wieder drauf gemacht, aber das ist egal ..... oder?
 
Na dann sag ich mal Danke für die tolle Hilfe und einen schönen Abend
 
Dir auch, und viel Spaß mit dem T530, das ist sicher deutlich schneller geworden ;)
 
Bei mir hatte die Kappe gut gepasst - auch mit den Antennen drunter. Viel Spaß mit der SSD. Jetzt wird es leiser und schneller zugehen.
 
Oooooo ja, bin total happy wie flink das jetzt ist :)

Leiser wohl eher nicht, da ja die normale HDD immer noch drin ist, aber das stört mich nicht.
 
Habe mit Interesse die Wandlung verfolgt. So habe ich es als GroMo auch gemacht, hätte nie gedacht dass das so einfach ist. Wie bei Dir auch dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder.
Die HDD hatte ich anfangs in meinem T420s auch noch drin, sie ist aber zwischenzeitlich einer zweiten SSD gewichen. Mich hatte der Lärm im Home Ofice doch gestört (Mimose halt :facepalm: ).
Jetzt habe ich Ruhe -- jedenfalls so lange der Lüfter aus bleibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben