Was wuerde ein X201 mit folgenden Komponenten kosten?

RoterfuX

New member
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
13
Moin Moin,

ich habe zurzeit ein ThinkPad Edge 11 und wuerde dieses gerne gegen ein ThinkPad X201 austauschen (hab auch schon an ein X200 gedacht, aber leider gibt es das nicht mit TouchPad...), da mir das Edge 11 eindeutig zu warm, zu laut und zu langsam ist.

Folgende Anforderungen habe ich an das X201:
CPU: i5-520M (2,4 GHz)
RAM: >= 3GB
HDD: >= 160GB
Akku-Laufzeit > 3h -> Was ist hier so der groesste Akku und wie lang haelt er ungefaehr?
Webcam
WLAN
BT (nice2have)
WWAN (nice2have)
QWERTZ Tastatur (nice2have) -> Die Tastatur kann man wohl spaeter auch noch ohne Probleme tauschen oder?
Betriebssystem wird nicht benoetigt, da ich noch eine Win7 Lizenz habe

Was meint ihr mit welchem Preis ich fuer so ein gebrauchtes ThinkPad rechnen muesste? Komme ich da mit ~350€ hin? Gebrauchsspuren sind mir erstmal egal, wenn es nicht zu grosse Risse oder sonstiges sind...

Vielen Dank schonmal

€: oh man, ich haette vielleicht erstmal im Marktplatz schauen sollen... ich denke mal in dem Bereich von 350€-400€ bewege ich mich hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum! :)

Also 350 EUR werden hier eng, denke ich - da wäre der Zustand vermutlich schon eher schlecht.
Für ein X201 im ordentlichen Zustand (deine Ausstattungsvorstellungen sind nichts Besonderes) würde ich so 400 bis 450 EUR veranschlagen.

Die Tastatur lässt sich jederzeit problemlos wechseln.

Gruß, Jonny
 
und nen x220i mit i3 + 8GB Ram, wahrscheinlich ohne WWAN, wird ca 500€ kosten.

Da würde ich dann lieber zum x220 greifen.

​Grüße
 
Danke Leute fuer die schnellen Antworten, jetzt weiß ich ungefaehr wie viel Kohle ich zusammenkratzen muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben