Windows 7 bläht sich auf, freier speicher auf C: wird zu klein

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
hallo zusammen, frohe pfingsten,

ich nutze windows 7 professional 64bit.
ich habe 16GB arbeitsspeicher.
meine pagefile.sys ist 16,6 GB groß
meine hiberfil.sys ist 12,5GB groß.
nur der ordner windows braucht 26,3GB platz.


ich habe den eindruck, daß mein festplattenplatz pro tag ca. 700MB kleiner wird, also daß pro tag 700MB an daten drauf gespeichert werden, ohne, daß ich groß etwas mache.


kurz: meine festplatte C: bläht sich auf.

C: hat bei mir 200GB größe, 34,6GB sind jetzt nur noch frei.



ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen tip geben könnt.


HDD booster und tree size free nutze ich schon. ich finde den bösewicht einfach nicht.


herzliche grüße, susanne
 
Wenn du die Original Lenovo Installation drauf hast, dürfte die Ursache wohl bei Rescue & Recovery liegen. Das legt Sicherungen in einem versteckten Ordner an solange bis die Platte voll ist. Ältere Sicherungen löschen und Konfiguration der Backups erfolgen im Programm selbst.
 
Nach den Patchdaytagen hab ich regelmässig riesige Mülldateien im System (die ich mit CCleaner entsorge). Mein Win7 ist seit etwa einem Jahr (seit dem letzten Cleaninstall) drauf und bleibt immer etwa gleich gross: unter 30GB. Vorher war es auch nicht anders. Allerdings verwende ich keine Hibernation. Dafür aber Wiederherstellungspunkte (mit begrenztem Volumen, d.h. wenn das eingestellte Volumen zu klein wird, wird die älteste Version automatisch gelöscht) und die Indexfunktion, trotz SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben