Windows 8 Recovery auf CD erstellen

iCre

Member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
606
Hallo zusammen,

ich wollte in mein neues W530 eine mSATA einbauen und eine Recovery DVD mit Windows 8 brennen.

Das Peoblem nun:

Über Lenovo Solution Center kann ich zwar Recoverymedien erstellen lassen aber eben nur auf ein USB stick.
Eine DVD mit Wiederherstellungspartition kann ich nicht brennen. Brennbar ist eben nur eine Reparatur CD (was auch immer das sein soll)

Leider habe ich hier aktuell keinen USB Stick rumliegen.

Was kann ich nun tun?

Kurz zu meinem System:
W530 Win8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hatte befehlsmäßig eine SD karte genommen und einen externen Reader. Ging zwar auch aber ich wuerde gerne nach wie vor DVDs brennen. Hat jemand eine Idee wie mach das machen kann?
 
Hallo zusammen,

auf der SD-Karte befindet sich nun das Win8. Ich habe die gelieferte HDD gelöscht und das auf der mSATA Wiederhergestellte Win8 verwendet. Nun meint Win8 RecoveryProgramm dass keine Recoverypartition auf dem Rechner ist und ich demnach auch keinen USB-Stick mit Win8 erstellen kann. Wie bekomme ich nun:
A. Eine Recovery-Partion auf die mSATA
B. Wenn A. nicht geht dann kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Recovery-Information von der SD auf einen USB Stick bekomme

Grund: ich wollte die SD-Karte weiter in meiner Kamera nutzen.

Kann mir jemand helfen?
 
Ging zwar auch aber ich wuerde gerne nach wie vor DVDs brennen. Hat jemand eine Idee wie mach das machen kann?
Diese Möglichkeit gibt es unter Windows 8 AFAIK generell nicht mehr, da kann man nichts machen, es sind nur noch Recovery-USB-Sticks möglich.

Zu dem Problem mit der SD Karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. :( Am besten wäre es gewesen gleich einen USB Stick zu nehmen denke ich.
 
Nun ja, ich hatte öfters mal die recovery CDs eingesetzt. Bisher immer mit dem Resultat dass die recovery-Partition auch auf dem System installiert wurde. Nun habe ich aber beim Win8 keinen blassen Schimmer wie das zu machen wäre. Die Recoverypartition sollte mir ja auch ausreichen. Damit könnte ich zumindest einen USB Stick beladen.
 
Gibt es ein Programm mit dem ich die die Recoveryfunktion der SD Karte übertragen kann auf einen USB Stick?
 
Ich konnte von der SD Karte Booten und das Syrem auf die mSATA installieren aber ohne recovery Partition.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben