1&1 Mail nach Office 365 - schon jemand mit Erfolg durchgeführt?

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum:
Eigentlich dachte ich, es sei einfach - aber noch bin ich am Verzweifeln :pinch:.
Bisher sind Mail und Webseite bei 1&1. Im Zuge einer Umstellung will ich meine Webseite weiter bei 1&1 lassen und nur meine Mails bei Office365 hosten.
Nach einigem Probieren schien es dann vor einigen Tagen zu klappen. Mails konnten empfangen und gesendet werden. Schön. Nicht schön, dass nach der Änderung meiner 1&1 DNS auf die MS-Nameserver meine Webseite nicht mehr gefunden wurde. Nach Anruf bei 1&1 die Nameserver wieder auf Standard zurückgesetzt. Es sollte eigentlich reichen (lt. 1&1) nur den Mailserver-Eintrag für die Domain auf MS zu setzen. Auch das gemacht, aber folgendes Ergebnis: Mail kann gesendet werden, aber der Empfang klappt nicht. Sobald ich über einen anderen Account eine Mail an mich sende, erhalte ich eine Meldung wie

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<project@meine_domain.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host ms1234567890.msv1.mail.outlook.com[xxx.xx.xxx.xxx]:
550 5.4.1 Relay Access Denied

Egal wie, immer klappt das Senden zu einer Office365 nicht und die Meldung ist immer "Relay Access Denied".

Sollte von Euch schon mal ähnliche Probleme (UND eine Lösung) haben, dann würde ich mich über Eure Erfahrungen und Hinweise freuen.

Danke und Grüße,
Ingolf.
 
Hallo Ingo:
Danke für Deine Info. Habe ich auch schon gelesen. Das Problem ist, dass es mittlerweile mehrere Versionen von Office365 gibt (orange und blau) und sich die Vorgehensweise immer ein klein wenig ändert. Mal sehen, was der MS-Support an Unterstützung liefert.
Grüße, Ingolf.
 
So, es scheint, dass ich heute von einer Mitarbeiterin des MS-Supports den entscheidenden Hinweis erhalten habe. Wenn es sich bewahrheitet, dann werde ich vielleicht eine kleine Anleitung verfassen (ggf. am Wochenende), wie es funktioniert.
Danke noch mal für Eure Hinweise,
Grüße, Ingolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben