Migration Windows bei Wechsel T 61 -> T430s möglich?

becks76

Member
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich würde mir ganz gerne langsam ein neues TP zulegen und habe auch schon das T430s ins Auge gefasst.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder Ewigkeiten zum perfekten Einstellen des Systems brauchen wird.

Daher meine Frage, ob es möglich ist, das "alte" und vielseitig angepasste Windows 7 auf meinem T61 auf das T430s (vernünftig!) hinüber zu transportieren?

Ich glaube, dafür gibt es so einen "Migrations-Manager" von Lenovo selbst. Wie gut funktionieren denn solche Programme? Ich habe nämlich keine Lust, das dann irgendwelche Crashs oder Fehler auftreten. Dann würde ich das System doch lieber komplett neu aufsetzen.

Grüße
 
Bei Mehrgenarationenwechsel rate ich definitiv zum neuen Aufsetzen, auch wenn es da ganze WE (oder länger) dauert.

Windows 7 verträgt es es eigentlich recht gut, die Plattform zu wechseln. Aber über mehrere HW Generationen hinweg wirst Du keine echte Freude haben....
 
Wechsel T60 -> L520 hat gut funktioniert. Ist die gleiche Generationenanzahl wie bei wechsel T61 auf T430s.:

- Bedingung: Bei beiden Geräten Sata-Modus identisch eingestellt.
- Displayauflösung runterschalten auf 1024x768, WLAN über Schalter ausschalten, damit 1x Neustart, runterfahren.
- Platte aus- und in das neue Gerät einbauen.
- Hochfahren: OHNE Netzwerkkabel, WLAN-Hardwareschalter aus, abgesicherten Modus wählen

Dann runterfahren, Netzwerkkabel verbinden.

Mit 2 oder 3 Neustarts und manueller Treibernachinstallation sollte alles erledigt sein, dann W7 neu aktivieren.

Falls jemand Avira drauf hat, sollte man vor dem Umzug deinstallieren.

ATh.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben