Thinkcentre Edge 92z All in one Hauptspeicher austauschen

Trombking

New member
Registriert
3 Okt. 2012
Beiträge
5
Hi,
habe ein Problem beim Hauptspeicheraustausch des Thinkcentre Edge 92z All in one. Ich scheitere schon recht früh und zwar beim Abnehmen der hinteren Plastikverschalung. Ich kann beide Schrauben auf der Hinterseite nur bis zu einem bestimmten Punkt aufschrauben. Man sieht dass sich die Plastikverschalung ein bisschen löst aber leider nicht weit genug um sie ohne Gewalt abnehmen zu können. Die Schrauben lassen sich auch ohne Probleme wieder reinschrauben. Deswegen glaube ich nicht, dass die Schrauben kaputt sind. Soll ich nun Gewalt anwenden oder den Lenovotechniker anrücken lassen?
 
Hmm habe ich schon gemacht. Ich habe den Eindruck, dass die Schrauben schon so weit aufgedreht wurden wie es geht. Ich denke dass das Gehäuse so fest sitzt, dass man es vielleicht raushebeln muss. Traue mich das aber nicht, weil ich nix kaputt machen will...
 
Moin,

also beim M72z hatte ich ebenfalls das Problem, dass die Schrauben irgendwie unter Spannung standen und die letzten Millimeter schwergänging waren, weil sich die Rückwand beim Lösen der Schrauben etwas angehoben hat.
Anschliessend sollte es laut HMM ausreichen, einen Finger in die komische Aussparung auf der Rückseite zu setzen und schon sollte man die Rückseite abnehemen können. Das ist ja wohl ein Witz. :cursing: Die Rückwand ist auf der Oberseite so fest eingerastet, dass ich schon befürchtete, sie zu zerbrechen, aber der Kunststoff ist relativ flexibel. Ich habe die Rückwand auf der Unterseite ca. 10 cm "aufgebogen" und dann mit einer Taschenlampe hinein geläuchtet, um zu sehen wo und wie das Ding festgemacht ist. Beim Zusammenbau muss man auch wieder recht fest auf die Ränder drücken bis die Rückwand hörbar einrastet.

Ich weiß, ist irgendwie sehr dämlich zu beschreiben. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Rückwand beim M72z wirklich sehr fest sitzt, aber dennoch etwas Gewalt übersteht, ohne zu zerbrechen. Und vielleicht ist das Edge 92z ähnlich konstruiert.

Gruß
Ralph
 
Hey Ralph, danke habe es jetzt hinbekommen ohne etwas zu zerstören.. War aber recht anstrengend und ähnlich wie du beschrieben hast...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben