Erledigt: Nach Windows 8 installation auf 2. Partition findet er Win7 nicht mehr

Lexam

New member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
59
Hallo allerseits,
Nachdem ich heute auf meinem Desktop auf einer 2. Partition Win8 (Pro 64x) neben Win7 installiert habe,
findet er mein Win7 nicht mehr als Betriebssystem. Ich werde weder vom Boot loader gefragt, welches Betriebssystem ich botten will,
noch kann ich unter den erweiterten Systemeinstellungen win7 als Standardbetriebssystem auswählen.
Jemand eine Idee, wie ich meinem Win8 nun beibringe, dass sich auch ein Win7 auf der HDD befindet?
Google bringt leider keine nützlichen Links..
Festplatten Aufteilung siehe Bilder
LG. Lex


sys01.pngsys02.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ideen meinerseits:
- Welche Uefi-Bios Einstellung hast du gewählt ("Uefi only" oder "Legacy first")?
- Hast du schon die Windows7 Systemstartreparatur durchgeführt? (Das sollte dir den Windows7 Bootloader zurückbringen)
 
Unbenannt.jpg

Diese CD oder DVD dann booten und Bootloader reparieren lassen, funktioniert in der Regel problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten :thumbup:
Ich werde es erstmal mit der systemreparatur versuchen. Ich melde mich dann, ob's geholfen hat.

LG

Edit: Hat funktioniert, läuft alles wieder wie geschmiert :) Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich geholfen zu haben ;)
Kurze Frage noch aufgrund eigenem Interesse: Welche Systemreparatur hast du verwendet (Win7/8) und welcher Bootloader zeigt sich dir jetzt? (der von win7 / der neue mit den hellblauen Kacheln)
 
Habe die Systemreparatur von Win7 (64x) verwendet, momentan der Blaue bootloader von Win8, aber wenn man unter Win8 windows7 als Standardbetriebssystem festlegt, sieht man wieder den alten schwarzen von Win7.
 
Super:thumbup:, genau das wollte ich wissen (bin positiv überrascht, dass der Win8 Bootloader diese Aktion übersteht :) ).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben