T6x 1951-fdg Bildschirm weist fehlerhafte Pixel auf und "Tastatur-Abrieb"

mgw

Member
Registriert
18 Feb. 2013
Beiträge
54
Hallo zusammen,

unser T60 weist massiv fehlerhafte Pixel auf und ich möchte den TFT tauschen aber min. SXGA verbauen (1400*1050). Bin für jeden Tipp dankbar, der zu einer preiswerten Lösung führt. Welche TFT kann man überhaupt verbauen?

Die Tastatur hat Karies (ESC-Taste) und viele Tasten haben die weiße Farbe verloren - Vorschäge zur Abhilfe erbeten.
 
Tastatur - ja, das habe ich mir schon gedacht, da es keine Ersatztastenkappen gibt.
 
Nochmals die Frage nach dem Bildschirm - wer hat Erfahrung mit möglicherweise anderen Displays - sind die alle steckerkompatibel? Hat jemand enen Tipp: Wo finde ich den Informationen über die Normen?
 
Im HMM stehen die FRU Nummern. Am sichersten ist es einen Originalschirm mit passender FRU zu verbauen
 
Im HMM stehen die FRU Nummern. Am sichersten ist es einen Originalschirm mit passender FRU zu verbauen

Das ist ja selbstverständlich - aber die Geräte haben ja auch TFTs der unterschiedlichen Hersteller drinne - will sagen ich kann einen SXGA+ in einem TP verbauen, das ursprünglich nur ein XGA-Panel enthielt und dann kann ich noch Produzenten auswählen (Samsung, BOE-Hydis, TMD... oder was auch immer), die von IBM/Lenovo verbaut werden. Gibt es erschwingliche QXGA oder UXGA Panels für 14"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man so machen.
​Erschwinglich eher nicht..
 
da würde es sich unter Umständen eher lohnen nach einem defekten T60 ausschau zu halten...
 
Mensch, Du hast aber ein ThinkPad-T60-Bastelwochenende!:cool:

Preislich lohnt sich eigentlich nur das Original verbaute oder eine Switch von XGA zu SXGA. Ein noch höherer Sprung (U(Q)XGA) springt auch noch schnellwr aus dem Geldbeutel.

Oder aber Dir geht es um die Realisierung des Machbaren, dann zieht das Argument natürlich nicht.
 
Hmm hmm. Mein Problem ist, dass ich nicht einmal sagen kann, welcher U/QXGA denn überhaupt steckerkompatibel ist. Ich kann zwar nur vermuten, aber wenn ich Samsung (oder einer der anderen) wäre, würde ich nicht für jede Marke (Lenovo, Medion, ...) einen anderen Stecker an die Displays pressen wollen. Hat jemand schon einmal nach den Spezifikationen der Displays geforscht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben