[SAMMELTHREAD] Windows Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
So wie es diesen Thread hier gibt:

http://thinkpad-forum.de/threads/12...rze-Frage-Kurze-Antwort-(KFKA)?highlight=KFKA

Dachte ich mir ist der für den Windows-Bereich auch nicht soo verkehrt.

Oft gibt es kleinere Sachen die Haken, wofür man keinen eigenen THread aufmachen möchte, aber auch bei google nicht viel findet ;)

Daher starte ich hier den Windows KFKA!

Ich fang direkt mal an:

Ich hab das Gerät Vendor 1180 Device E822 ohne Treiber in der Systemsteuerung. Laut google ist das der Ricoh - Cardreader. Die Treiber habe ich nachinstalliert .. der ist aber immer noch als Basisgerät (unbekannt) angelegt .. was mach ich falsch? :)

Grüße
 
Mache mal einen Neustart, dann ins BIOS rein, F9 (Default-Werte laden) und speichern (BIOS verlassen). Nach Reboot ggf. erneut deine gewünschten Präferenzen im BIOS setzen und System ein zweites Mal booten. Danach kontrollieren, ob der Card-Reader im Gerätemanager erkannt wurde.

Good luck!

P.S.: Kenne das Problem bei Recovery mit Acronis 2013.
P.P.S.: Grrrrrrrr... Rechtschreibfehler schleichen sich ein, wenn man Posts auf dem Smartphone verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich glatt mal dran mit einer kurzen Frage:

Betrifft T61-Nutzer mit der NVS140m:

Hab ich nur die falschen Treiber installiert oder funktioniert bei Win7 64 Bit Aero Peak mit der Graka generell nicht? Nicht das es mich stören würde, wills halt nur wissen xD
Treiber ist mit WinUpdate gekommen und installiert worden (vorher war der von Lenovo drauf).

Grüße
 
Bereits den von der Nvidia Seite für Win7 64Bit ausprobiert?
Nö - Aber das wär ne Alternative für morgen zum testen - im mom quäl ich die GPU mit Premiere :p

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So - Aero Peak funktioniert nun. Hatte wohl mit der Aktivierung zu tun. Da 7 jetzt fertig installiert ist, habe ich eben den Key eingegeben und neu gestartet. Danach gings mit dem WinUpdate-Treiber. Der aktuelle von Nvidia sollte aber nicht schaden :)
 
L460 Kamera App funktioniert nicht.
Die Kamera App öffnet sich kurz und stürzt dann ab. Neuinstallation brachte auch nichts. Privacy setting ist ok, Kamera hat Zugriff.
 
Gemacht. App auch deinstalliert und wieder installiert. Kamera öffnet sich kurz, zeigt auch was an und schließt sich gleich wieder.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ps: So gelöscht:
Get-AppxPackage *windowscamera* | Remove-AppxPackage

Jetzt wird die Kamera zwar nichtmehr angezeigt aber über den Store kann ich sie weiterhin kurz öffnen und dann stürzt sie ab.
 
Habe ein Problem mit Windows 10 auf dem w700ds.
Alle Treiber sind installiert und funktionieren tut auch fast alles.
Allerdings kann ich mich nicht im Windows store anmelden bzw ein Microsoft Konto anstatt eines lokalen Kontos benutzen.
Die Anmeldung bricht einfach ab.

Gibt es keine Hotkeys mehr für Windows 10?

Kann jemand helfen?
 
Findest du in den Einstellungen unter "Konten". Ob es da Hotkeys gibt, weiss ich nicht.
 
Ja wenn ich das in den Einstellungen machen will bricht es ab nachdem ich dort drauf klicke.
 
Mit hotkeys war gemeint ob es wie unter Windows 7 noch die anzeigen gibt wenn man das thinklight einschaltet etc..
 
Frage:
Hat jemand unter Windows 10 ein älteres Thinkpad (in meinem Fall X200/X201 Serie) in Metroapps mit der Scrollfunktion des Trackpoint am laufen?
Irgendwie finde ich nur Lösungen, wo der Trackpoint dann als Multidirektional-Stick läuft. Das möchte ich aber so nicht. Ich suche nur die klassiche Scrollfunktion.
 
Hey, ich hätte mal eine kurze Frage: Wenn ich eine Win10 Enterprise-Version installiert habe und da das Media Creation Tool anwende, sucht der mir dann die Upgrades/ISOs für die Enterprise oder ist das Tool auschließlich für die "normalen" Versionen gedacht?

Mir fehlt für meine AIO nur noch die 32-Bit-Version und ich würde gerne die ganzen Daten mal von der Platte löschen wollen... Normalerweise hätte ich unser Rechenzentrum nach der ISO gefragt aber die haben im Moment auch viel um die Ohren. Ich meine die Ent brauch ich nicht zwingend (die TH1 musste ich nur 1x installieren), aber dann wär die AIO wenigstens "komplett" :)
 
Weiss jemand Bescheid, was da alles in den "Administrative Templates (.admx) for Windows 10 and Windows Server 2016" steckt?

CpIDWg3XYAUC3G4.jpg:large



https://twitter.com/WZorNET

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@sarek:

Da bin ich überfragt. Interessiert mich jedoch auch, ob mit dem Media Creation Tool aus Windows 10 Enterprise dann auch eine solche erstellt wird. Denke aber, da du Windows 10 Enterprise in der 64 Bit-Version installiert hast, wird das MCT wohl keine 32 Bit-Version anfertigen. Aber zur Sicherheit austesten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarek:
Da bin ich überfragt. Interessiert mich jedoch auch, ob mit dem Media Creation Tool aus Windows 10 Enterprise dann auch eine solche erstellt wird. Denke aber, da du Windows 10 Enterprise in der 64 Bit-Version installiert hast, wird das MCT wohl keine 32 Bit-Version anfertigen. Aber zur Sicherheit austesten :).
Ich hab ja die TH1 Enterprise 32 Bit noch in der AIO - Ich teste es morgen einfach mal! Werde dann berichten bzw. wenn es geklappt hat auf Wunsch dir die AIO zukommen lassen :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Da bin ich überfragt. Interessiert mich jedoch auch, ob mit dem Media Creation Tool aus Windows 10 Enterprise dann auch eine solche erstellt wird.
Nö! Zumindest mit der 32 Bit TH1 sagt das MCT mir: Die Sprache oder Edition der momentan auf Ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt!

Also der Gang nach Canossa ähh zu meinem Versicherungsmensch, damit ich mit seinem Key die Version runterladen kann..
 
Mal wieder ich :D
Ich habe heute schonmal danach gesucht, aber nichts wirkliches gefunden... Und zwar:
Ab und an geht mir eine Funktion im Explorer ab Win7 (ist auch schon ab Vista) auf den Keks, wenn ich Daten in der Listenansicht kopieren will. Wenn ich die Maus über eine Datei oder Ordner ziehe, wird dieser ja leicht umrahmt. Nicht selten kopiere oder verschiebe ich die Dateien dann versehentlich in diese Ordner... Kann man diese Funktion abstellen? Classic Shell hab ich gerade mal überflogen und nichts entsprechendes gefunden..

P. S. meine 18 in 1 ISO ist fertig ;)
 
Meine kurze Frage betrifft weder Linux noch Windows. Denn mein Thinkpad kommt nicht bis zum Betriebssystem:

Mein W500 mit Win 7 piepst nur: 1x 3x 3x 1x, jeweils kurz.

Das ergibt meine Fragen, was es bedeutet und was ich dagegen tun soll.

Gruß
Manfred

Edit:
Ich hatte (erfolglos) gesucht mittels "Piepsen" und "Piepston".
Suche mittels "beep" ergab, dass es ein RAM-Fehler sein soll.
Heute Nachmittag werde ich den RAM mehrfach entnehmen und einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben