T5xx (T500-550 ohne "p") T530 mit altem Minidock Plus ohne USB3? Geht das?

getyourkickson66

New member
Registriert
26 Apr. 2013
Beiträge
16
Hallo,
es gibt die Series 3 Mini Dock mit und ohne USB3. Die alte Version ohne USB3 hat auch einen eSATA, den es in der neuen Version mit USB3 nicht mehr gibt. Was passiert wenn man ein T530 in die alte Dockingstation steckt? Geht dann eSATA? Was ist mit den USB-Anschlüssen an der Dockingstation? Gehen die dann überhaupt nicht oder nur im USB2-Mode?

Danke
 
Klar geht das. Einzige Einschränkung: eSATA wird nicht funktionieren. Die USB Anschlüsse sollten ganz normal funktionieren, eben USB 2.0 (die werden ja nicht automatisch zu USB 3.0 Anschlüssen nur weil man ein Notebook eindockt dass auch USB 3.0 unterstützt. ;) ).
 
Hat das schon mal jemand mit eSATA probiert? Ich hatte das zwar schon mal bei Lenovo telefonisch nachgefragt, wo man sich dann nach Rückfrage mit dem Technikteam zu einem "Ja, funktioniert" durchgerungen hatte, wirklich überzeugend war das allerdings nicht. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis wäre mir lieber, da eSATA für mich ein Killerkriterium ist.
 
Ein USB auf eSata Adapter wäre vllt. eine Alternative?
 
Und ExpressCard zu eSATA? Läuft dann genau gleich schnell.
 
Es ist zwar nett, dass ihr euch über Alternativlösungen Gedanken macht, aber es geht wirklich nur um die Frage ob mit einem T530 eSATA im Serie 3 Plus Dock (ohne USB3) funktioniert.
 
Fürs Protokoll: Ich habe jetzt ein T530 und das alte Dock ohne USB3. ESATA funktioniert einwandfrei am Dock.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben