ThinkCentre M92p Tiny als Server + Musik-PC?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.041
NBWN bietet gerade ThinkCentre M92p Tiny in absoluter Grundausstattung (Celeron G460, 8GB-SSD, W7 Embedded) für 340 Euro an. Aufgrund der offenbar nicht lösbaren DPC-Latenzprobleme mit meinem X201 und der Tatsache, dass ich die Lust an supergünstigen Linux-PCs (Pogoplug, Dockstar) als Produktiv-Server verloren habe, überlege ich nun, mir ein solches Basic-M92p anzuschaffen.

CPU und HDD lassen sich ja aufrüsten, da dachte ich erstmal an einen günstigen Sandy Bridge-Core i3, später vielleicht mal an einen i3-3220T oder i5-3470T (sollte ich irgendwann mal mehr Leistung als im X201 benötigen) und bei der HDD erstmal an eine 40 GB-Platte, später an eine 128 GB-Crucial M500.
Per USB 3.0 würde ich die HDDs anbinden und den M92p dann per GBit-LAN ins Netz hängen, auf dem Rechner sollte dann ein Windows Server 2012 laufen. Dann war da ja noch die Sache mit dem Musik-PC - also den V-DAC II über USB 2.0 anschließen, den M92p als UPnP-Server nutzen und über meine TPs oder das Nexus 4 steuern.

Geht der Plan auf? Oder spricht da etwas dagegen bzw. erwarten mich sogar wieder Probleme mit DPC-Latenzen? :D

Viele Grüße,

iYassin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben