Werbeeinblendungen und wilde Umleitungen

donpedro

New member
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
546
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder so eine komische Werbeeinblendung, wenn ich hier auf der Seite bin. Gehört die zum Forum?

außerdem verlinkt mich Chrome häufig irgendwo hin. Ich klicke hier auf irgendeinen Bereich im Forum und lande auf Ebay oder irgendeiner anderen Quatschseite. Betrift aber nicht nur das Forum. Passiert auch auf anderen Seiten.

Kennt das jemand?
Wie schaffe ich da Abhilfe. Ich habe schon gesucht nach irgendwie im Hintergrund installierten Toolbars, oder Hjackthis habe ich auch mal durchgenudelt, nix auffälliges.
DankeUnbenannt.png
 
Das ist nicht normal. Passiert dir das mit andren Browsern auch? Wenn nein, dann würde ich sagen das ein Addon in Chrome dafür verantwortlich ist.
 
Lass mich raten, das Problem tritt nur auf wenn du nicht als User angemeldet bist, oder?
Das wären dann ganz normale Werbemaßnahmen.
 
Also bei mir (Linux) mit Firefox oder Chrome auf einem separaten Rechner ohne angemeldet zu sein: keine Werbeeinblendungen und Umleitungen. Tippe wie A2A auf ein Chrome Plugin Dingens oder was Gemeineres ;).
 
Noch nie zuvor gesehen. Tritt bei mir nicht auf.
 
ja auch wenn ich angemeldet bin als user,
versuche jetzt mal einige zeit einen anderen browser. scheint wirklich so zu sein, dass irgendeine erweiterung hier spinnt. was mich etwas verunsichert, dass ich beim anklicken eines links, z.b. hier im forum, manchmal/selten auf irgendeiner anderen seite lande. das ist verrückt.

Gerade habe ich zum Beispiel auf das "Startseitebutton" des forums geklickt und bin bei dell gelandet ...:confused:

Scheint aber nur bei chrom ein Problem zu sein...

Mache ich das nochmal sagt Chrome mir:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern, wenn dein pc sich etwas eingefangen hätte.
schon mal einen virenscan "von außerhalb" gemacht, also von cd gestartet und gescannt?
 
hast du ein Plugin Namens "AlwaysSearcg" oder so? Ansonsten deaktiviere mal alle Plugins und schalte sie einzeln wieder an um das schuldige zu finden.
 
ok scheint wieder ok zu sein, ich hatte ein "Flah-Player Plugin" drin, woher auch immer, hab den runter geschmissen, und alles ist wieder sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben