Wo Thinkserver kaufen? TS200?

Sequeler

Member
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
968
Suche einen Verkäufer für Thinkserver, insbesondere den neuen TS200.
Bevorzugt Raum Nürnberg, im Grunde aber deutschlandweit.
Idealerweise zum konfigurieren,
Lieferzeit < 2 Monate

Weiß jemand einen passenden Händler?
 
Nun, im Raum Nürnberg könntest du Andy mal fragen, er hat zwar für Endkunden keine ThinkServer im Angebot, wenn du bei ihm aber mal anrufst kann er dir sicher einen solchen anbieten. Sein Shop ist ja bekannt: http://www.ok2.de/
 
Gute idee, werd ich machen.
Finde leider keinen Shop, wo man einen ThinkServer konfigurieren kann, z.B. wie bei den Thinkpads.
Sehe gerade, der TS200 ist gar nicht mehr so neu, würde aber für mich reichen. Oder TS130.
 
Den hab ich auch schon gesehen, aber das wird etwas knapp.
Ich brauche 4 besser 8GB RAM und 2 Platten für das OS.
Auch der Prozessor sollte ein wenig mehr leisten. Es hängt eine Cache-Datenbank und 5 Clients am Server.
Tägliche Datensicherung der Datenbank ist extern aufwändig geregelt.
Das System selbst soll mit Raid 1 gespiegelt sein, daher 2 Platten. Ob Software-, Fake- oder echtes Hardware-Raid 1 ist mir bislang noch ein Rätsel.
Ich würde gerne die Daten einer Platte auch einfach auslesen können, wenn das Borad bzw. der Controller abkackt.
OS wird Windoes 2008 Server oder 2011 small Business oder 2012 Foundation. Tipps?
 
@ Sequeler
ruf einfach mal morgen bei uns in der Firma an, dann können wir zusammen nachsehen was es aktuell gibt und was Deine Wunschkonfiguration kosten würde.
 
Werd ich machen, danke für die Einladung.
Edit: zwei gekauft, selbstredend perfekte Abwicklung, sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben